Daten übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #46218
    liebes_kaezchen
    Teilnehmer

      Hall an Alle 🙂 also folgendes: ich benutze IM seit Jahren habe auch alle Zusätze dazu gekauft Premium,Gold,Smiles Letter usw….mit den Update´s auf dem neusten Stand.
      Jetzt habe ich eine Lap bekommen und möchte gerne meine ganzen Daten auf das neue Lap haben.Die Schlüssel und die Kontakte waren kein Problem aber Daten und Einstellungen bekomme ich nicht hin.Bin wirklich nicht dumm aber kein Plan wie das gehen soll auf dem alten rechner wurde eine \”Rar\” Datei erstellt die ich entpacken soll richitg???? Und dann???? Wo rein kopieren???Alles schon versucht vergebens, und wie bekomme ich meine ganzen mails auf das Lap????

      Kann mir jemand schritt für schritt das erklären?
      Auch mit den Mails?

      grüßle liebes_kaezchen

      #162674
      Nobbi
      Moderator

        Hallo liebes_kaezchen,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Welches BS/OS auf PC bzw. Laptop?
        Wie hast Du denn die Datensicherung gemacht?
        Mit der in IM integrierten?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162708
        liebes_kaezchen
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          Ich habe XP mit SP2 !
          Die Sicherung geht doch über IM selber IM hat mir eine Rar Datei erstellt.

          IM-Datei-Übertragung von Dateien und Einstellungen -Übertragung zu neuem Computer !

          und jet habe ichne rar datei nd weiss nicht was tun vor allem mit meinen ganzen mails.

          lieben gruß und danke liebes_kaezchen

          #162709
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            meines Wissens ist das eine .cap Datei.

            Wenn es eine .rar Datei ist mußt Du sie erst entpacken.
            Die daraus resultierenden Ordner dann in die jeweiligen Ordner im neuen IM kopieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162710
            liebes_kaezchen
            Teilnehmer

              So,datei entpackt…

              nun habe ich ordner mit letter,skins,Identities usw aber wohin jetzt mit dem Zeug????

              Und vor allem wegen emails noch?????

              #162711
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                diese Ordner bzw. der Inhalt nun in die Ordner in Deinem neuen IM auf dem Laptop kopieren.
                Sind es die standardmäßigen Ordner oder hattest Du selber welche erstellt?
                Die müssen dann natürlich auch im neuen IM sein.

                Die Mails sollten sich doch normalerweise auch in der. rar befinden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #162887
                liebes_kaezchen
                Teilnehmer

                  Hallo……

                  Irgendwie habe ich es geschafft die neuen Daten zu übertragen..alles bestens…bis auf das dass meine neuen mails ales weg sind nur die alten da sind wo ich übertrage habe….wie bekomme ich die mailswieder her????

                  Danke nochmal für die Hilfe echt nett 🙂

                  #162888
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    wenn die Mails auf dem Server noch nicht gelöscht sind kannst Du sie ja noch mal abrufen.
                    Soll heißen, wenn Du in IncrediMail nicht eingestellt hast das sie nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen sind sie noch da.

                    Auf dem Server bzw. im Postfach bleiben sie ja eine Zeit lang.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion