Daten Export/Import funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten Export/Import funktioniert nicht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #51336
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte meine Daten vom alten zum neuen PC übernehmen.
      Der Export erstellt eine Datei \”IncrediMail Transferred Data\”.
      Wenn ich diese dann auf einem Stick abspeichere und auf den neuen PC importieren möchte, kommt zunächst diese Meldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Wenn ich dann auf \”Protokoll anzeigen\” klicke, kommt diese Meldung:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Was liegt hier vor, bzw. was kann ich machen ??

      mfg
      fritz

      #178772
      Nobbi
      Moderator

        Hallo fritz_1,

        eine Vermutung ist das etwas im Hintergrund die Datensicherung stört.
        Also ein laufendes Programm. (Antiviren Guard etc.)

        Hast Du Dich durch das Programm führen lassen so wie es den Pfad vorschlägt?
        Weder den Pfad geändert noch den Dateinamen etc.

        Die Sicherung selber scheint reibungslos geklappt zu haben sonst hättest Du ja was zu geschrieben. Nur die Rücksicherung klappte nicht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178773
        fritz_1
        Teilnehmer

          Nobbi,
          ja es ist so wie du vermutest.
          Ich habe dann das IM auf \”Offline\” gestellt und dann ging es prima.
          Danke für deine Bemühungen.
          mfg
          fritz

          #178774
          Nobbi
          Moderator

            Hallo fritz_1,

            gerne geschehen.
            Schön das man helfen konnte und das auch noch so schnell. 😉

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179056
            Unbekannt
            Teilnehmer

              bei dem letztem Systemwechsel hat alles geklappt, jetzt aber bin ich von XP auf Windows 7 umgestiegen, wenn ich jetzt rücksichere dann geht alles so wie beschrieben und er kopiert auch nur die Daten (Mail) sind nicht zu sehen. Wer weiß Hilfe, es waren viele Mails. Lg Lothar8c

              #179067
              fritz_1
              Teilnehmer

                hallo,
                hast du auch hier den haken reingemacht ?

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                Wenn nicht, schnellstens nachholen.

                mfg
                fritz

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.