Daten importieren funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten importieren funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #36340
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo !
      Habe mit der Funktion \”Übertragen von Daten und Einstellungen zum neuen Computer\” meine Daten \”gesichert\”.

      Danach PC neu installiert und möchte nun diese Daten wieder herstellen mit der FUnktion \”Übertragen von Daten und Einstellungen vom alten Computer\” aber leider bricht diese Funktion nach ca. 73 % ab mit der Meldung: Fehlgeschlagen; bitte überprüfen Sie ob genügend Speicherplatz vorhanden ist und versuchen Sie es später noch einmal\”

      Natürlich ist genügend Speicher auf dem Laufwerk vorhanden.

      Habe ich noch eine Chance das irgendwie hin zu bekommen oder kann ich jetzt meine Daten vergessen ?

      Wäre ein echter Grund mir ein neues Mailprogramm zu suchen, denn was nützt eine wichtige Funktion, wenn sie nicht funktioniert ?

      Wäre über Hilfe sehr dankbar !

      #130839
      elli_pirally
      Teilnehmer

        versuche es nochmal nach einem neustart de pc´s. hatte auch gerade erst die fehlermeldung aber nach einem neustart ging es

        #130982
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Tag!

          Jenfri hat mir mal den Tipp gegeben, diese Sicherung in den ICM Installationsordner und dann in den Ordner \”data\” zu kopieren und dann erst die Sicherung von dort aus zurück spielen. Das funktioniert einwandfrei. Probieren Sie es doch bitte mal und geben Sie uns wieder eine Meldung. Bestimmt wird es auch bei Ihnen funktionieren.

          Gruß Sabine

          #135301
          MikeBelery
          Teilnehmer

            Habe das gleiche Problem. Der Tip hat leider nicht gewirkt. Gibt es eine andere Möglichkeit?

            Greetz Mike

            #135339
            shinita
            Teilnehmer

              wenn die übertragung fehlgeschlagen ist, vor erneuten versuch, mal die cookies löschen, dateien leeren, dannach temp und prefetch-dateien findest du unter:start/arbeitsplatz/laufwerk C/window-ordner,

              den verlauf, cookies und dateien leeren unter:explorer/extras/internetoptionen
              habe diese erfahrung schon oft gemacht, dass danach manche ursache behoben wurde.

              mein rat, stets eine datensicherung zu machen, dann ist man immer auf der sicheren seite, macht nur sinn, wenn pc einwandfrei läuft.

              Gruß shinita