Daten nach Update weg, so findet man sie wieder

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Updates-›Daten nach Update weg, so findet man sie wieder

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #48022
    elli_pirally
    Teilnehmer

      Die Beschreibung ist zwar für Vista, sollte aber für XP auch so machbar sein.
      Nur das die Ordner anders heißen.
      Wokini hat einen super Tip abgeben

      Es ist mir gar nicht genau bekannt was der auslösende Punkt war, dennoch teile ich euch meine Vorgehensweise mit:

      Zunächst habe ich nach einer Mail gesucht, die vor dem Update angekommen war. Dadurch fand ich heraus, wo Incredi die Daten ablegt:

      C:\\user\\admin\\appdata\\local\\im\\identities\\…

      (Wobei der Appdata-Ordner versteckt war und ich ihn erst freigeben musste.)

      In diesem Pfad fand ich 2 Ordner:

      Der 1. Ordner war vor dem Update zuletzt geändert worden,
      der 2. wurde durch das Update angelegt.

      Ich habe dann alle Daten aus dem 1. Ordner markiert und in den 2. Ordner kopiert. (Zuvor habe ich mir den 2. Ordner noch gesichert!!!!).

      Danach waren die Adressdaten wieder vorhanden, die Mails und Ablage fehlte noch immer.
      Daher habe ich den 1. Ordner nochmals in den 2. Ordner kopiert und alle vorhandenen Daten nochmals überschrieben.
      Nach einem Neustart des Rechners waren ALLE Daten wieder vorhanden.

      [Editiert am 12/2/2009 von elli_pirally]

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Daten nach Update weg, so findet man sie wieder“ ist für neue Antworten geschlossen.