daten von \”altem\” oe in neues oe importieren

Home-›Foren-›Outlook Express-›daten von \”altem\” oe in neues oe importieren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #49748
    klaster05
    Teilnehmer

      ich hatte einen laptop-schaden.
      Meine Daten vom \”alten\” outlook espress habe ich in einem Ordner auf nunmehr externer Festplatte. Das sind dbx-datein, also ein ordner heisst \”Entwürfe.dbx\”
      Nun habe ich versucht mit dem Befehl \”import\” diese datei auf das \”neue\” oe zu bekommen – es funktioniert nicht:
      Die Antwort lautet:
      \”In diesem Order wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere Anwendung hat die nötigen Daten offen. Wählen Sie einen anderen ordner aus oder schließen sie die Anwendung die die Dateien offen hat\”.
      Also: sichergestellt (?) , dass nichts dergleichen \”offen\” ist.
      Und ich weiss ja, dass in dem betreffenden Order Nachrichten sind (belegt mit 65.000 kb).
      ich bin also ratlos und brauche Hilfe!
      Hinweis: \”normal-nutzer\”, kein Freak..! danke..

      [Editiert am 7/10/2009 von klaster05]

      #173929
      mfn
      Teilnehmer

        Es gelingt dir auch nicht, andere DBX zu importieren?
        Schließe OE und überschreibe die Entwürfe.dbx mit der älteren Datei.
        Was passiert dann?
        Welche Auswahl triffst du beim Import? Beschreibe mir die aktivierten Buttons und die Antworten.

        Versuche, mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
        Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
        http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
        Die Mails werden dann als *.eml Datei exportiert. Kannst du erkennen, ob alle Mails konvertiert wurden? Oder passiert gar nicht?

        #173935
        klaster05
        Teilnehmer

          Hallo!
          ich freue mich, dass sich jemand meines problems annehmen will, toll.
          also, ich bin wirklich nicht versiert in diesen themen.
          ich schließe also mein outlook express.
          was heisst nun \”überschreiben\”???
          das heisst wohl, dass ich \”Entwürfe.dbx\” (also im \”neuen\” oe..?) erst mal
          finden muss. ich frage mich: wo denn???
          beim Import-versuch hatte ich die meldung wie beschrieben.
          ich gehe auf datei..importieren…nachrichten…
          dann muss ich ein programm wählen, also outlook express 6
          ich wähle nicht hauptidentität, sonder OE6 Ordnerstruktur
          dann nehme ich den Ordner, in dem meine alten dbx. sind
          und jetzt erscheint:
          \”In diesem Order wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere
          Anwendung hat die nötigen Daten offen. Wählen Sie einen anderen ordner aus
          oder schließen sie die Anwendung die die Dateien offen hat\”.

          so hab ich es versucht..

          #173936
          mfn
          Teilnehmer

            Gleiche dein System nach dieser Anleitung ab. Dann findest du auch die DBX-Dateien.
            http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
            Über das andere reden wir später.

            was heisst nun \”überschreiben\”???

            Überschreiben heßt, eine Datei durch eine andere gleichen Namens ersetzen.

            [Editiert am 8/10/2009 von mfn]

            #173938
            klaster05
            Teilnehmer

              ein silberstreif am dunklen horizont:
              ok soweit klappt es:
              ich habe mit der suche einiges gefunden an dbx.dateien…
              nächster schritt?? bitte…

              #173943
              mfn
              Teilnehmer

                Gut, du hast also eine neue und alte Datei entwürfe.dbx?
                Überschreibe die neue Datei mit der alten.
                OE vorher unbedingt schließen.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.