Daten wiederherstellen geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Daten wiederherstellen geht nicht

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:07 um 31. Mai 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46099
    teog
    Teilnehmer

      Hallo an alle

      Ich habe ein Problem mit Incredimal. Ich habe die Daten gesichert unter dem Menüpunkt Übertragung von Daten und Einstellungen. Es sind 5 cab Dateien. Nachdem ich Windows XP neu installiert habe wollte ich die Daten zurück übertragen. Die ersten 2 cabs gingen ohne Probleme. Bei der dritten bricht Incredimail mit einer Fehlermeldung ab. Mit winrar aber kann ich die ganzen cab Dateien entpacken. Jetzt wollte ich euch fragen wo ich diese Ordner unterbringen muss damit Incredimail sie als Nachrichten wieder erkennt.

      Screenshot:
      http://img127.imagevenue.com/img.php?image=35439_Ordner_122_1172lo.JPG

      Vielen Dank im Voraus

      LG

      teog

      Nachtrag:
      Falls es jamanden interessiert wie ich es geschafft habe das es fuzt:
      – cab Dateien mit Winrar entpacken
      – die unterordner von \”Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM/Identities\” ersetzt mit denen vom entpackten cab Ordner
      – Die reg Dateien (ImContentProfile.reg und ImDataProfile.reg) mit Doppelklick in die Registrierung eingetragen
      – IncrediMail neu gestartet und die Mails sind nun alle wieder da :thumbup: 😉

      [Editiert am 29/6/2008 von teog]

      #162268
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo,
        normalerweise geht dies ohne probleme, nix mit entpacken, sondern gehst auf icm./datei/ übertragung von daten und einstellungen zum neuen computer. damit müssten alle vorhanden sein.
        kontakte lassen sich ebenso importieren.

        nur wenn dies beschädigt wurden, gibt es probleme.
        evtl. icm. reparieren:
        start/systemsteuerung/programme/Icm. ändern und reparieren. ob\’s in diesem fall was bringt, denke eher nicht, wirst die cab evtl. schon beschädigt haben.

        VG.

        [Editiert am 29/6/2008 von shinita]

        #162270
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hast du Dich hier im Unterfoum mal umgesehen ?
          Es gibt zig Topic´s dazu. Probiere die Vorschläge bitte mal aus.
          Ich hoffe das einer dabei ist der Dir hilft.

          #162739
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            also das Problem tritt bei mir auch auf. Nur habe ich Vista Home Premium drauf. Ich habe auch eine cab Datei auf meinem alten Laptop erstellt,die auf meinen neuen Lap kopiert und mit dem normalen Weg über IM funktioniert das nicht. Auch wenn ich die Datei C:IncrediMail Data.cab auswähle, dann bekomme ich immer ein PopUp in dem steht, \”Wählen sie die Datei IncrediMail Data.cab aus\”.

            Ich kann das also auf dem herkömmlichen Weg nicht lösen. Würdet ihrmir da eventuell mal helfen? Ich finde nämlich die Pfadangabe zu den Anwendungsdateien unter Vista nicht….

            Gruß Büddel, der

            #164771
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo an Alle!!!

              Gibt es denn zu dieser letzten Antwort evtl. eine Antwort. Ich habe das gleiche Problem und versuche seit mehreren Stunden meine Daten auf den neuen Rechner zu bekommen und es geht einfach nicht. Ich habe alle Vorschläge hier aus dem Forum ausprobiert, aber nix geht…

              Bitte ganz dringend um Antwort

              Achso, vielleicht sollte ich noch einige Angaben machen:
              neuer PC mit Windows Vista, Email-Programm IncrediMail, Fehlermeldung wie im Post über mir beschrieben

              Ich danke euch schonmal recht herzlich

              Teufelchen

              #164773
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Hab ich hier schon gelesen, mal sehen, ob ich es noch auf die Reihe bekomme:
                Die Datei ist eine gepackte Datei. Entpacke sie zunächst mit z. B. Winrar in einen neu erstellten Ordner.
                Wechsel im Explorer die Einstellungen auf \”Versteckte Dateien und Systemdateien einblenden\”. Nun kopiere die entpackte Dateien in das entsprechende Verzeichnis.
                Ich vermute, Du hast das aber schon gelesen, allerdings noch nicht die Anzeige der versteckten Dateien aktiviert, oder?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #164785
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Leute,

                  ich habe leider das gleiche Problem. Doch hab ich alles so gemacht, wir Ihr geschrieben habt. Auch die Datei entpackt und reinkopiert. Nur – ich habe immer noch nicht meine Mails wieder.

                  Was könnt ich falsch gemacht haben?

                  Bin hier schon am verzweifeln.

                  LG
                  Sandra

                  #164787
                  Nobbi
                  Moderator

                    @Büddel, Teufelchen und Sandra

                    Zum Thema Win-VISTA und IncrediMail schaut mal hier.
                    Vielleicht hilft es weiter.

                    IncrediMail-Datensicherung unter Vista

                    Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #164789
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      danke für den Hinweis. Habs auch grad ausprobiert (den 2. Link – hab XP – Servicepack 3).

                      Funktioniert leider auch nicht. Hab alles geöscht und meine alten Daten Datei Inbox.imm (16,7MB) reinkopiert. Nun sind zwar die anderen Mails weg (aus der Neuinstallation mit \”Herzlich Willkommen\”, blabla), aber die neuen sind nicht da.

                      Habe alle Einstellungen nochmals überprüft – find aber keinen Fehler.

                      Oh man – und ich brauch das morgen wieder zum arbeiten.

                      LG
                      Sandra

                      #164790
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Sandra,

                        ich weiß das ist jetzt nicht der Rat und kommt wohl auch zu spät.
                        IncrediMail nie als Archiv nutzen.
                        Wichtige Mail immer extern abspeichern.

                        Gibt es die Möglichkeit, falls nicht in IncrediMail aktiviert \”nach Abholung die Mails vom Server löschen\”, das die dort noch sind?

                        Oder wie lange ist das her?
                        Manche Provider löschen die Mails ja automatisch nach einer gewissen Zeit.
                        Sonst wird das Postfach ja zu voll.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #164791
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          hm – leider sind die Mails teils schon älter.

                          Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle E-Mails nochmal an mich zu versenden – oder?

                          Ich habe eigentlich deswegen ja immer die \”Datensicherung\” über den Übertragungsweg – also mit cab-Datei gemacht.

                          Vom Notebook auf den PC hat´s ja vor knapp nem Jahr auch tadellos funktioniert mit der Einspielerei. Ich ging nie davon aus, dass das mal nicht mehr funktionieren könnte.

                          Wie sollte ich anders ein Backup von den Mails ziehen?

                          LG
                          Sandra

                          #164792
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi Sandra,

                            >>… Ich ging nie davon aus …
                            Sag niemals nie!

                            Würde es mal mit dem erneuten versenden versuchen.
                            Andere Möglichkeit sehen ich nicht.

                            Möglichkeit die Mails zu sichern?
                            Die integrierte ist ja schon sehr sinnvoll.
                            Für das Alltägliche.

                            Aber für wichtige Mails immer separat speichern.
                            Sicher ist sicher. 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #171330
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich hatte genau das selbe Problem wie hier beschrieben. Ich habe einfach mal folgendes probiert: Nicht direckt die Datei ausgewählt sondern nur den Ordner in der die Datei liegt… und siehe da schon geht es wieder…

                              Hoffe der Beitrag kann jemanden helfen

                              P.S: Mit teog seiner Beschreibung sind bei mir nartürlich auch die Mails wieder da aber leider nicht die Konten Einstellungen… ok das kann man verschmerzen…