Home-›Foren-›Outlook Express-›Datenkompremierung
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 18:54 um 6. Juni 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 6. Juni 2006 um 15:42 #36554UnbekanntParticipant
Hallo,
ich habe da ein Problem.
jedes mal wenn ich Outlook Express schließe, schlägt mir das Programm eine Kompremierung vor um Speichersplatz zu sparen aber vom Speicher habe ich reichlich.
Nun habe ich das mal gemacht mit der Kompremierung und alle Email\’s weg einfach weg und ich weiß nicht wie ich die wieder bekomme. HILFE
Wer kann mir sagen wie ich diese unerwünschte Kompremierung ausschalte
und wo finde ich meine Email\’s wieder.:question: :question:
6. Juni 2006 um 18:54 #131495mfnParticipantTja, das ist ein schon Problem, wenn man nicht täglich eine Sicherung sensibler Dateien macht.
Einerseits ist die Komprimierung lebensnotwendig für die Datenbanken (*.dbx) von OE, weil sie die Datenbanken, von Müll entsorgt und sie refresht, andererseits, wirkt sich die Komprimierung negativ aus, wenn die Datenbanken defekt sind und es zu Datenverlust kommen kann. Das geht sehr schnell, wenn sie zu groß werden, der Posteingang als Archiv missbraucht wird, oder wenn Virenscanner Mails abscannen wie z.B. Norton, AVK, Mcaffe.Tipp:
Posteingang leer (!) halten,
die anderen Ordner nicht größer als 200 MB werden lassen, dann aufteilen, Anhänge haben in gelöschte(gesendete Objekte nichts mehr zu suchen).
Nach jeder Verschiebe/Verkleinerungsaktion Datei, Ordner, \“Alle Ordner komprimieren ausführen\“.Wenn dir das nicht gefällt, musst du einen anderen Mailklienten benutzen, mit dem du diese Probleme nicht hast.
Ich kenne aber keinen, weil die Datenbanken alle sehr ähnlich untereinander sind. Thunderbird hat exakt die gleichen Probleme, nur -im Gegensatz zu OE – wird überall darauf hingewiesen.Installiere das Tool DBXtract und versuch im \“recovered Mode\“ noch an einige Mails zu kommen.
http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.aspStürzt das Tool ab oder haben die DBX Dateien nur 60 KB (=leer), ist es zwecklos.
- AutorBeitrag
