Datenrettung nach Systemänderung

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datenrettung nach Systemänderung

  • Autor
    Beitrag
  • #32320
    shikeria
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Leute von Mailhilfe.de,

      ich habe folgendes Problem:

      weil mein PC kaputt war und ich ein neues Mainboard und eine neue Festplatte benötigte (Daten wurden \”angeblich\” 1:1 von der alten auf die neue Festplatte überspielt), weiß ich nicht, wie ich nun an meine bereits abgerufenen emails in Incredimail wieder dran komme.

      Leider habe ich kein Backup machen können, weil ich erst heute das 1.Mal Eure Infos gelesen habe. Außerdem geht so ein PC ja immer dann kaputt, wenn man es nun ganz und gar nicht gebrauchen kann.

      Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, an die alten emails ranzukommen, diese zu importieren oder so? Es sind wirklich wichtige emails dabei!

      Ich hoffe, Euch fällt eine Lösung ein.
      :exclam:
      Übrigens habe ich Incredimail bisher noch nicht wieder geöffnet, aus Vorsicht, dass keine Daten verloren gehen. Da weiß ich auch nicht genau, ob ich das Programm noch mal neu installieren muss oder wie es sonst geht.

      Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann und mir eine möglichst genaue Beschreibung geben kann. Schritt für Schritt. Bitte an shikeria@ish.de

      Vielen Dank im voraus!!! :thumbup:

      Gruß
      😉 shikeria

      #116396
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo Ihr Leute von Mailhilfe.de,

        ich habe folgendes Problem:

        [line] weil mein PC kaputt war und ich ein neues Mainboard und eine neue Festplatte benötigte (Daten wurden \”angeblich\” 1:1 von der alten auf die neue Festplatte überspielt), weiß ich nicht, wie ich nun an meine bereits abgerufenen emails in Incredimail wieder dran komme. [/bline]

        Hallo,
        wenn die Daten 1:1 überspielt wurden, müssten die doch eigentlich vorhanden sein, wie andere Prog. auch.????
        Gehe jedoch davon aus, falls kein Backup von ICM gemacht wurde (ist ja hier der Fall), das die Daten verloren sind, aber vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.

        Folgendes ist im Forum nachzulesen:

        Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), Adressen und Grafiken etc. von Incredimail zu sichern.

        Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

        Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail \”zurück zu spielen\” müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung vom alten Computer gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei aus.

        Falls Sie die Datei auf eine CD brennen, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Importieren Ihrer Daten den Sachreibschutz von der gesicherten Datei wieder entfernen. Das können Sie erreichen, indem Sie die Datei von der CD wieder auf die Festplatte kopieren. Im Windows Explorer klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen in dem Menüfeld auf Eigenschaften. Hier entfernen Sie dann das Häcken bei \”Schreibgeschützt\”.

        Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen z.B. das Programm Eazy Backup. Mit diesem Programm sichern Sie Incredimail Daten:

        https://www.mailhilfe.de/tools-file-428-.html

        Gruß shinita

        #116397
        shinita
        Teilnehmer

          Hallo Ihr Leute von Mailhilfe.de,

          ich habe folgendes Problem:

          weil mein PC kaputt war und ich ein neues Mainboard und eine neue Festplatte benötigte (Daten wurden \”angeblich\” 1:1 von der alten auf die neue Festplatte überspielt), weiß ich nicht, wie ich nun an meine bereits abgerufenen emails in Incredimail wieder dran komme.

          Hallo,
          wenn die Daten 1:1 überspielt wurden, müssten die doch eigentlich vorhanden sein, wie andere Prog. auch.????
          Gehe jedoch davon aus, falls kein Backup von ICM gemacht wurde (ist ja hier der Fall), das die Daten verloren sind, aber vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.

          Folgendes ist im Forum nachzulesen:

          Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), Adressen und Grafiken etc. von Incredimail zu sichern.

          Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

          Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail \”zurück zu spielen\” müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung vom alten Computer gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei aus.

          Falls Sie die Datei auf eine CD brennen, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Importieren Ihrer Daten den Sachreibschutz von der gesicherten Datei wieder entfernen. Das können Sie erreichen, indem Sie die Datei von der CD wieder auf die Festplatte kopieren. Im Windows Explorer klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen in dem Menüfeld auf Eigenschaften. Hier entfernen Sie dann das Häcken bei \”Schreibgeschützt\”.

          Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen z.B. das Programm Eazy Backup. Mit diesem Programm sichern Sie Incredimail Daten:

          https://www.mailhilfe.de/tools-file-428-.html

          Gruß shinita

          #116506
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Eazy Backup zum Sichern der mails. Für die Einstellungen sehr schön:
            Incredimail Data manager.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #117214
            Hopi
            Teilnehmer

              sorry.. aber entweder bin ich dch zu müde langsamm oder …

              warum schriebt ihr antworten wie er was sichern kann wenn er danach nicht gefragt hat???
              sowas versteh ich immer nicht. ich mein wenn mick eener fragt was ne kola kostet sag ich doch auch nich wo die äpfel liegen 😀
              soll net böse klingen aber das hab ich schon in mehreren foren mitbekomm.

              Aber shinita hat recht.

              wenn von der Festplatte wirklich 1 zu 1 abbild gemacht wurde. sollten ja alle daten wie auf der alten sien. alle txt, video, bilder programme und sprich halt denn auch IncrediMail & die Mails & Kontakte.
              oder hast du IncrediMail nochmals neu installiert danach?

              #117249
              Yin
              Teilnehmer

                Hallo,

                Ich hab das gleiche problem, mit der Ausnahme das ich die vorherigen Daten, sprich den Programmordner und auch die vollständigen \”Dokumente und Einstellungen\” vorher auf eine Externe Festplatte kopierte.
                Danach Incredimail auf dem Neuen Rechner installierte und die jeweiligen Ordner der neuen Version durch die alten ersetzte (das wäre der Programmordner und der IM-ordner). Leider sind meine E-Mails, das Adressbuch und der Rest immernoch nicht wieder wie Früher 🙁

                Ich hab in nem anderen thread gelesen, dass es mit dem IM-ordner (in dem ja Adressbuch, E-Mails usw. gespeichert sind) möglich ist die vorherigen Einstellungen wieder herzustellen..da wird aber nicht beschrieben wie genau..und irgendwie wills net klappen bei mir.

                Schonmal danke im Vorraus

                Grüße Yin

              Das Thema ‘Datenrettung nach Systemänderung’ ist für neue Antworten geschlossen.