Datensicherung

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:04 um 9. April 2011 von Sailor44.
  • Autor
    Beitrag
  • #53496
    Sailor44
    Teilnehmer

      Hallo,
      die letzte Datensicherung (Export Daten und Einstellungen) auf sep. Festplatte lief wie folgt ab:
      1. Schon sehr früh beibt das normalerweise bewegte Symbol für das exportieren der Dateien eingefroren.
      2. Dat.Sicherung läuft fast bis Balkenende.
      kompromierte Dateien 22951, kopierte Dateien 21153
      3. Danach friert DÜ ganz ein. Über Task-Manager ImApp.exe geschlossen. Danach bewegt sich wieder das Exportsymbol, aber es werden trotzdem keine weiteren Dateien übertragen.
      4. In Transfer Data >>> 5x716800kb, 1x539230kb

      Vermutlich hätte ich bei einem Notfall nicht alle Daten gespeichert. Läßt sich aus der Beschreibung eine mögliche Ursache ermitteln?

      Ãœber eine Antwort freut sich,
      der Sailor

      #185783
      Mailhilfe
      Administrator

        Das ganze hört sich danach an, das du aus irgendwelchen Gründen nicht genügend Speicher zur Verfügung hast.
        Versuch mal, alle anderen Programme bei der Sicherung zu schließen und die Sicherung nicht abzubrechen (vielleicht mal eine Stunde laufen lassen).

        #185786
        Sailor44
        Teilnehmer

          3. Versuch!!!!!!!!!!!!!!!!!! wieder ein Coder Error obwohl ich den Code richtig eingegeben habe! Dieses Mal habe ich den Text vorher kopiert.
          Zu meiner großen Überraschung hat er mich jetzt automatisch eingeloggt und jetzt gibt es auch keinen Code mehr zum eingeben!
          Hallo an die Mailhilfe
          zum Ersten danke für den Vorschlag, aber es liegt nicht an der Kapazität der externen Festplatte. Da ist noch genügend frei. Außerdem läuft das immer ungestört durch andere Arbeiten über eine Stunde.
          Auch der schon im März gemachte Vorschlag eines Forummitgliedes, während der Verarbeitung immer mal die Maus zu bewegen hat nichts gebracht. Das gleiche Ergebnis wie schon beschrieben.
          Das ist jetzt allerdings meine 2. Antwort und das ist ärgerliche. Ich bin über den Link der Infomail auf die Beantwortung gegangen. Anscheinend habe ich bei der Codeeingabe einen Fehler gemacht, jedenfalls kam nach Versand der Antwort \”Sie sind nicht eingeloggt und falsche Codeeingabe\”. Wenn ich auf dem beschriebenen Weg in das Forum einsteige, dann logge ich mich natürlich nicht ein, denn sonst wäre ich wieder aus dem Thema und der Beantwortung raus. Abgesehen davon, daß mir der Sinn der Codeeingabe in einem Forum nicht unbedingt schlüssig ist, wenn das Mitglied versehentlich einen falschen Code eingibt, dann sollte nicht der geschriebene Text verschwinden und er dann gezwungen wird alles nochmals von vorne zu beginnen, es sei denn er hat sicherheitshalber vorher den Text kopiert.
          Diese Schwachstelle sollte man ausmerzen.

          Es grüßt der
          Sailor

          #185787
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sailor44,

            möglicherweise wird Deine Datensicherung durch andere im Hintergrund laufende Programme/Tools beeinflusst bzw. beeinträchtigt um nicht zu sagen an einer reibungslosen Durchführung gehindert?
            (Im Internet/Permanentscanner etc.)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #185788
            Sailor44
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              das will ich nicht ausschließen, aber wie kann ich das herausfinden? Ich habe schon den Virenscanner gewechselt, ohne Erfolg.
              Bezeichnend ist aber, daß 5 Ordner mit der gleichen Datenanzahl angelegt werden, nur der 6. Ordner ist nicht ganz vollständig und das Übertragungsprogramm wird nicht als erledigt abgeschlossen.

              #185789
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Sailor44,

                wie herausfinden?
                Na erst mal Offline. Also kein Internet.
                Da kein Internet ist auch keine Firewall nötig.
                Auch kein Viren/Mailscanner etc. nötig

                Also alles abschalten.

                Was Du alles so am laufen hast weißt natürlich nur Du.

                Aber nicht vergessen alles nach her wieder einzuschalten. 😉

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #185790
                Mailhilfe
                Administrator

                  Kleiner Nachtrag: Es war nicht der Speicher der Festplatte gemeint, wie Nobbi schon richtig erkannt hatte ging es um den Arbeitsspeicher.

                  Zur Code Eingabe
                  Der Code muß nur dann eingegeben werden wenn, man nicht auf Mailhilfe.de angemdelt ist. Wenn dieser Abgefragt ist man nicht angemeldet. Solange man die Cookies nicht löscht oder sich expliziet abmeldet bleibt \”man\” auf Mailhilfe.de angemeldet.

                  Der Code soll verhindern das automatische SPAM Einträge von div. Programmen in das Forum nicht erfolgen. Das klappt bisher auch sehr gut.

                  Ja, leider kann unsere aktuelle Forensoftware die geschriebenen Beiträge nicht zwischenspeichern. Wir werden versuchen dies zu verbessern….

                  #185791
                  Sailor44
                  Teilnehmer

                    O.K. den Tipp mit offline gehen werde ich beim nächsten Versuch probieren.
                    Was den Arbeitsspeicher angeht, könnte es natürlich mal eng werden, bei all den Programmen die so im Hintergrund laufen.

                    Danke für die Tipps!

                    es grüßt der
                    Sailor