Datensicherung: automatische Sicherung der E-Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung: automatische Sicherung der E-Mails

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #34487
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Ich möchte gern meine E-mails und Konteneinstellungen aus IM regelmäßig automatisch sichern. Ich habe bislang hierfür bereits diverse Programme ausprobiert. Die Lösung aus IM selbst ist für mich sehr unbefriedigend, da recht umständlich.

      Mir ist folgendes augefallen:

      Eazy-Backup
      —————-
      arbeitet seit dem letzten Incredi-update nicht mehr einwandfrei. Bei automatischen Backups werden die Dateianhänge und Konteneinstellungen \”vergessen\”. Dieses läßt sich nur herausfinden, wenn man die Größen der Backups vergleicht, bzw. die Protokolle genau kontrolliert.

      > mittlerweile sind die Probleme behoben. Eazy hat ein update veröffentlicht, funktioniert jetzt
      > einwandfrei. Nur zu empfehlen.

      Simon Tools E-mail-Backup
      ———————————
      Es gibt keine Kontrollfunktion, d. h. Protokolle oder ähnliches, ob die Sicherung zu 100 % erfolgreich war. Außerdem lassen sich die Sicherungen nicht automatisieren, dh. im Programm selbst ist das Planen anscheinend nur für OE, Internet-Explorer-Favoriten bzw. Pegasus-Mail zulässig.

      > der Fehler ist gemeldet. Simon erkennt IM als Pegasus-Mail in der automatischen Sicherung.
      > Die Sicherung selbst führt dann natürlich ins Leere.

      Argentum-Backup
      ———————-
      Funktioniert im Prinzip einwandfrei. Allerdings gibt es keinen Programmbefehl für ein Restore.
      Dieses muss daher de facto von Hand durchgeführt werden (kopieren der entsprechenden Ordner in die jeweiligen Verzeichnisse).
      > Es ist doch ein bug vorhanden: Es ist nicht möglich, automatisch also zeitgesteuert zu
      > sichern. Zum \”vereinbarten Termin\” tut sich nichts. Damit ist das tool im Prinzip wertlos.

      Welche Erfahrungen haben andere Incredi-Nutzer gemacht? Welche Programme werden genutzt? Gibt es ähnliche Erfahrungen mit den o. a. Programmen?

      [Editiert am 15/2/2006 von Uwe-Dembski]

      Bis bald und viele liebe Grüße

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)