Datensicherung bricht ab bzw. klappt nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung bricht ab bzw. klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #53497
    Sailor44
    Teilnehmer

      Hallo,
      die letzte Datensicherung (Export Daten und Einstellungen) auf sep. Festplatte lief wie folgt ab:
      1. Schon sehr früh beibt das normalerweise bewegte Symbol für das exportieren der Dateien eingefroren.
      2. Dat.Sicherung läuft fast bis Balkenende.
      kompromierte Dateien 22951, kopierte Dateien 21153
      3. Danach friert DÜ ganz ein. Über Task-Manager ImApp.exe geschlossen. Danach bewegt sich wieder das Exportsymbol, aber es werden trotzdem keine weiteren Dateien übertragen.
      4. In Transfer Data >>> 5x716800kb, 1x539230kb

      Vermutlich hätte ich bei einem Notfall nicht alle Daten gespeichert. Läßt sich aus der Beschreibung eine mögliche Ursache ermitteln?

      Über eine Antwort freut sich,
      der Sailor

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 17/3/2011 von Nobbi]

      #185451
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Das Problem ist bekannt, kommt bei mir auch immer wieder vor. Die Sabine hat da mal vor längerer Zeit den Tipp gegeben, dass man während des Sicherungsvorganges die Maus immer wieder bewegen muss. Erst dachte ich, das wäre ein Scherz, doch der Tipp ist Gold wert und funktioniert einwandfrei. Klar, ist es etwas lästig, doch lieber eine einwandfreie Sicherung haben, als diesen Tipp nicht zu befolgen. Mache meine Sicherungen schon seit über einem Jahr so.

        Gruß Tina

        #185459
        Sailor44
        Teilnehmer

          Hallo Tina,

          danke Dir für diesen Tip, den ich ausprobieren werde.

          Gruß vom
          Sailor