Datensicherung – Mails verloren :(

Home-›Foren-›WikMail-›Datensicherung – Mails verloren :(

  • Autor
    Beitrag
  • #43282
    Rayanna
    Teilnehmer

      Hallo..

      Da ich meinen Rechner neu machen mußte habe ich eine Datensicherung erstellt…da ich nich ganz wußte was anhaken hab ich alles genommen…
      Nun hab ich sie bei meiner neuen Installation eingespielt…und irgendwie ging nix..

      Das Konto war zwar da aber auch irgendwie nicht…er rief nix ab und bei Mailerstellung meinte er ich muß mindestens 1 Konto erstellt haben..
      Also hab ich dasselbe nochmal unter anderem namen eingerichtet…und dann wieder gelöscht…nun ruft er schonmal ab…aber meine mails aus der alten Installation sind leider weg…
      Hatte sie in Postfächer nach Wichtig und Privat sortiert….diese sind aber leer…und man kann auf sie auch irgendwie nicht zugreifen…wohl wie mit dem Konto an sich?

      Nur die mails im Papierkorb haben das wohl überlebt…aber all die wichtigen sind weg..
      Was hab ich da nun wieder falsch gemacht?

      Kann mir jemand nen Tip geben…hilft es vielleicht die datenbank zu reparieren…so einen Menüpunkt gibt es ja auch

      #151229
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rayanna,

        [code]…
        hilft es vielleicht die datenbank zu reparieren…so einen Menüpunkt gibt es ja auch …
        [/code]

        Ein Versuch ist es wert. Vielleicht löst sich damit schon Dein Problem.
        Ansonsten müssen wir das Problem näher beleuchten bzw. unter die Lupe nehmen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151241
        Rayanna
        Teilnehmer

          Hat leider nicht geholfen…
          kann auf die Postfächer nicht zugreifen (also sie sind nicht in der Liste wenn ich mails verschieben will) und haben keinen Inhalt…

          #151366
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            Rayanna, versuche bitte wikmail drüber zu installieren.
            wenn dies nicht hilft, sage mir bitte welche größe deine backup datei hat und welche dateien, nach dem entpacken, dort vorhanden sind. vergleiche größe der entpackten dateien mit denen im wikmail hauptordner.

            und für die zukunft:
            bitte wikmail nicht auf der systempartition installieren!

            [Editiert am 10/10/2007 von lili]

            [Editiert am 11/10/2007 von lili]