Datensicherung Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Datensicherung Outlook 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #44925
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kennt jemand eine einfache Anleitung im Netz nach der ich die Ordnerstruktur meines Outlook 2007 sichern kann? Mein Betriebssystem ist XP. Ich weiß wo ich den persönlichen Ordner finde, aber nicht, wie ich ihn samt Inhalt sichern kann.

      Danke für einen Rat, Steffi

      #157545
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich weiß wo ich den persönlichen Ordner finde, aber nicht, wie ich ihn samt Inhalt sichern kann.

        Danke für einen Rat, Steffi

        Hi Steffi,

        einfach die .pst Datei umkopieren an einen \”sicheren ort\” und gut ist ;O)

        #157549
        lastwebpage
        Moderator

          TIPS:

          a) Sich die \”Autoarchivierung\” in der Hilfe mal genauer ansehen, (Die Einstellungen findest du in den Optionen oder in den Ordnereigenschaften), und versuchen den \”Persönlichen Ordner\” (Und die anderen Ordner auch, wenn du mehrere Hauptordner hast) nicht SOO groß werden zu lassen. Bei OL2007 ist die Größe der PST zwar quasi unbeschränkt (2TB oder so) nur 1) ab einer bestimmten Größe wird alles immer langsamer und 2) wenn dann mal doch irgendwas passiert….
          b) Es gibt von MS selber ein Tool für Backups der PST Dateien:
          http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA010875321031.aspx
          (Findest du nach der Installation unter Datei->Sicherungskopie)
          c) Es gibt Leute die machen die Sicherungskopien auf der selben Festplatte wie das Orginal, ist natürlich blöde wenn die dann kaputt geht oder formatiert werden muss. :exclam:
          d) Wenn die Kontendaten nicht so einfach durch die Homepage des jeweiligen Anbieters zu erfahren sind, solltest du die Benutzenamen/Passwörter vielleicht irgendwo als Textdatei speichern oder so, diese sind nämlich NICHT in den PST Dateien enthalten.

          Peter