Datensicherung Thunderbird Mozbackup

Home-›Foren-›Thunderbird-›Datensicherung Thunderbird Mozbackup

  • Autor
    Beitrag
  • #48050
    OnkelAndy
    Teilnehmer

      Ich möchte gerne meinen kompletten Posteingang (3 versch. Konten) sichern und auf einem anderen PC wiederherstellen. Mit Mozbackup klappt es nicht! Der Posteingang aller 3 Konten ist leer. Ansonsten ist alles korrekt übertragen. Ich arbeite mit XP-prof und Thunderbird 2.0.0.16. Auf dem neuen PC mit Thunderbird 2.0.0.19. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? :question: Die Suche-Funktion hat nichts gebracht.

      [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

      #168729
      Anonym

        Hallo OnkelAndy,

        es müsste eigentlich funktionieren, wenn du den Profilordner auf den neuen Rechner kopierst. Den findest du unter:C:\\Dokumente und Einstellungen\\[User Name]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\

        Ggf. müssen die Extensions neu installiert werden, aber der Rest wäre wieder so da, wie du ihn brauchst.

        VG,
        nesara

        #168772
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber den Ordner \\Profiles gibt es bei mir leider nicht. 🙁

          Viele Grüße,

          OnkelAndy

          #168774
          Anonym

            Vielleicht aber Profile – also ohne s. Den Pfad war ursprünglich mal englisch…

            #168776
            Nobbi
            Moderator

              Hallo OnkelAndy,

              willkommen im Forum.
              Danke für die Anmeldung.

              Schau mal hier: Thunderbird: Daten sichern (Backup)

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #168837
              mfn
              Teilnehmer

                Wobei man vorher überprüfen sollte, ob vielleicht doch noch die erbärmlichen Windows- default-Einstellungen vorhanden sind und evtl. diese nach dieser Anleitung angleichen.
                http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

                [Editiert am 18/2/2009 von mfn]

                #168848
                OnkelAndy
                Teilnehmer

                  Das Problem ist endlich gelöst! Wenn man versteckte und Systemordner mit einbezieht, sieht man auch profile(s) 😉 . TBBackup läßt sich leider nicht vernünftig testen, hat mir aber die wichtigen Ordner angezeigt, zB.: …profiles\\…\\Mail\\pop.t-online\\ . Die sind bei mir mehrere 100 MB groß. Ordner einfach kopieren und den gleichnamigen Ordner des neuen Thunderbirds dadurch ersetzen. Die ganzen Einstellungen hatte ich vorher mit MozBackup übertragen. Vielleicht funktioniert damit bald auch das Sichern der eMails.

                  Vielen Dank an alle aus dem Forum für Eure Hilfe! :thumbup: