Datensicherung Thunderbird Mozbackup

HomeForenThunderbirdDatensicherung Thunderbird Mozbackup

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #48050

    OnkelAndy
    Teilnehmer

    Ich möchte gerne meinen kompletten Posteingang (3 versch. Konten) sichern und auf einem anderen PC wiederherstellen. Mit Mozbackup klappt es nicht! Der Posteingang aller 3 Konten ist leer. Ansonsten ist alles korrekt übertragen. Ich arbeite mit XP-prof und Thunderbird 2.0.0.16. Auf dem neuen PC mit Thunderbird 2.0.0.19. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? :question: Die Suche-Funktion hat nichts gebracht.

    [Editiert am 1/3/2013 von Mailhilfe]

    #168729

    nesara
    Teilnehmer

    Hallo OnkelAndy,

    es müsste eigentlich funktionieren, wenn du den Profilordner auf den neuen Rechner kopierst. Den findest du unter:C:\\Dokumente und Einstellungen\\[User Name]\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\

    Ggf. müssen die Extensions neu installiert werden, aber der Rest wäre wieder so da, wie du ihn brauchst.

    VG,
    nesara

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #168772

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber den Ordner \\Profiles gibt es bei mir leider nicht. 🙁

    Viele Grüße,

    OnkelAndy

    #168774

    nesara
    Teilnehmer

    Vielleicht aber Profile – also ohne s. Den Pfad war ursprünglich mal englisch…

    No trees were killed in the creation of this message. However, many electrons were terribly inconvenienced.

    #168776

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo OnkelAndy,

    willkommen im Forum.
    Danke für die Anmeldung.

    Schau mal hier: Thunderbird: Daten sichern (Backup)

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 79.0 - Thunderbird 78.1.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #168837

    mfn
    Teilnehmer

    Wobei man vorher überprüfen sollte, ob vielleicht doch noch die erbärmlichen Windows- default-Einstellungen vorhanden sind und evtl. diese nach dieser Anleitung angleichen.
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

    [Editiert am 18/2/2009 von mfn]

    #168848

    OnkelAndy
    Teilnehmer

    Das Problem ist endlich gelöst! Wenn man versteckte und Systemordner mit einbezieht, sieht man auch profile(s) 😉 . TBBackup läßt sich leider nicht vernünftig testen, hat mir aber die wichtigen Ordner angezeigt, zB.: …profiles\\…\\Mail\\pop.t-online\\ . Die sind bei mir mehrere 100 MB groß. Ordner einfach kopieren und den gleichnamigen Ordner des neuen Thunderbirds dadurch ersetzen. Die ganzen Einstellungen hatte ich vorher mit MozBackup übertragen. Vielleicht funktioniert damit bald auch das Sichern der eMails.

    Vielen Dank an alle aus dem Forum für Eure Hilfe! :thumbup:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...