Datensicherung und nu Daten pfutsch

Home-›Foren-›Outlook Express-›Datensicherung und nu Daten pfutsch

  • Autor
    Beitrag
  • #18721
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi ihr,
      folgende Problematik:
      Hab meinen PC (OE 6/WIN XP) plattgemacht, OE-Ordner als *.dbx manuell gespeichert und auf CD gebrannt. Nun will ich sie wieder importieren, aber das geht nun gar nicht mit der \”Importieren-Funktion\” in OE (auch nicht nach dem Verschieben der Dateien)
      Und auch wenn ich sie in \”Identities… usw\” verschiebe, kann ich zwar auf fast alle ordner zugreifen, nur der Posteingangsordner wird nicht aktualisiert, obwohl er überschrieben wird.
      Kann ich da mit Outlook 2002 arbeiten, wenn ja wie (dbx importieren)?
      Wie bekomme ich die nachrichten dort hinein in OE, obwohl der Posteingang.dbx groß genug ist, zeigt mir OE keine Nachrichten an!
      Danke für eure Mühen!
      mfG Markus

      #84288
      mfn
      Teilnehmer

        Du solltest zuerst die Mails in den OE importieren, wie man die für Outlook konvertiert, erfrage bitte im Outlook-Forum.
        Aus meinem Archiv:
        2 Möglichkeiten:
        Du gehst auf Datei, Importieren, Nachrichten und gibst dort den Pfad zu deinem Sicherungordner an.
        Klappt das nicht (passiert öfter), kopierst du alle alten Dateien auch die clean.log über die neuen. Das geht aber nur dann reibungslos, wenn du entweder OE noch nicht benutzt hast oder die exakt gleiche Ordnerstrukur im neuen OE erzeugst wie im alten. Also alle Ordner, Unterordner müssen gleich sein. Nur in diesem Fall \”versteht\” das die foldes.dbx.
        Beim Überkopieren sind dann allerdings die neuen Mails nicht mehr da. Ggf. sichern.

        Denk auch immer daran, nach einem Brennen auf CD, den Schreibschutz der Dateien zu entfernen. Aber bitte nicht im CD-Laufwerk, sondern nachdem du sie auf die Platte kopiert hast.

      Das Thema ‘Datensicherung und nu Daten pfutsch’ ist für neue Antworten geschlossen.