Datentransfer

  • Autor
    Beitrag
  • #50448
    lukasku
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein neues notebook und möchte jetzt sämtliche daten aus meinem incredimail
      vom alten pc zum neuen \”schieben\”, leider schafft der transfer es nicht bis zum ende,ich benutze dafür einen usb stick.
      was mache ich falsch??

      lg
      lukasku

      #175849
      Nobbi
      Moderator

        Hallo lukasku,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Welchen Weg gehst Du? (Datei > Übertragung …)

        Wie äußert sich der Abbruch? (Fehlermeldung)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175850
        lukasku
        Teilnehmer

          Datenexport auf usb stick

          die dateien werden komprimiert und die dateien werden kopiert

          beim kopieren der dateien bleibt die \”kopierung\” stehen

          1772 dateien sind komprimiert ,kopierte dateien sind 1519, dann tut sich

          nix mehr !!!

          #175851
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            Datenexport

            :question:

            Import und Export oder Übertragung und dann den Speicherort USB-Stick wählen?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #175852
            lukasku
            Teilnehmer

              Habe ich alles gemacht, mit dem usb stick an den neuen pc und beim transfer bleibt er dann hängen :exclam:

              #175853
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                der Export auf den USB-Stick vom alten PC hat geklappt.
                Doch der Import vom USB-Stick zum neuen PC nicht?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #175854
                lukasku
                Teilnehmer

                  genau !!!

                  #175855
                  lukasku
                  Teilnehmer

                    stop,,,anders export bleibt schon hängen,,,,,

                    #175856
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      bin mir immer noch nicht ganz sicher ob wir beide das gleiche meinen.

                      So gehst Du vor?

                      Wie übertrage ich meine IncrediMail-Dateien in meine neue IncrediMail-Installation?
                      Und wo stoppt es?

                      Läuft etwas im Hintergrund was die Übertragung stören könnte?

                      (Denn bei mir klappt es. Ich weiß das nützt Dir nicht viel.)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #175862
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Schiebe die Sicherung vom USB-Stick auf die Festplatte und spiele sie dann von dort zurück.

                        #176342
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Da hakt IM schon mal.. bei mir auch.. bei beiden Versionen .. im- und export !
                          Einfach ein paar Mal versuchen… und dann sollte es auch klappen 😉