Datum gesendeter Nachrichten korrigieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›Datum gesendeter Nachrichten korrigieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50413
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      hatte vor einiger Zeit auf meinem Rechner statt 2009 das Jahr 2010 eingestellt und etliche Nachrichten sind jetzt unter dem falschen Datum im Ordner gesendet gespeichert. Möchte man sich jetzt über die zuletzt versandten Nachrichten einen Überblick verschaffen, muss man erst nach unten scrollen. Das nervt.

      Gibt es eine Möglichkeit, das Datum in den falsch datierten Nachrichten zu korrigieren?

      Gruß, Andreas

      #175753
      mfn
      Teilnehmer

        Ja, ist aber aufwendig, da es nur mit einzelnen Mails geht.
        Man braucht dazu das Add-on TB Header Tools Extension

        #175818
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp. Zwar ließ sich das Addon problemlos installieren, aber wenn ich unter \”Nachrichten\” auf \”Change Header Details\” klicke, passiert gar nichts.

          #175820
          mfn
          Teilnehmer

            Du hättest mir anfangs deine TB-Version posten sollen. Das Add-on ist leider mit TB 3
            inkompatibel und es wird es auch in Zukunft sein.

            #175822
            AK_CCM
            Teilnehmer

              Danke für die Info und sorry, dass ich meine Version eingangs nicht genannt habe.

              Gibt es eine Möglichkeit, von TB 3.0 nach 2.x zurückzukehren? Es funktionieren etliche Addons nicht mehr, die für mich aber wichtig sind. Das Update hatte ich zu schnell und unüberlegt gemacht…

              Hatte schon an eine Systemwiederherstellung gedacht, aber dann könnten theoretisch E-Mails fehlen.

              #175823
              mfn
              Teilnehmer

                Geht mir genau so, ich werde daher noch lange Zeit beide Version parallel laufen lassen.
                Du kannst ohne Weiteres eine andere ´Version installieren, du musst nur aufpassen, dabei einen anderen Programmordner zu wählen (benutzerdefiniert).
                Da dann das auf den Desktop abgelegte neue Icon nur auf die gerade installiere Version verweist, kommt man ganz gut damit zurecht. Beim Wechsel einige Sekunden warten, sonst startet trotzdem die vorige Version, weil diese noch nicht vollständig beendet war.
                Wenn du beide parallel installiert hast, ist es ratsam, in beiden Versionen für alle Konten, \”Nachrichten auf dem Server belassen\” anzuhaken.

                [Editiert am 11/12/2009 von mfn]

                #175826
                AK_CCM
                Teilnehmer

                  Jetzt habe ich den Salat: Hatte die neue Version in den gleichen Ordner installiert. Als nächstes sichere ich meine E-Mails und mein Adressbuch, dann deinstalliere ich TB 3.0. Vielleicht ist dann die vorherige Version wieder aktiv. Ansonsten werde ich sie nochmals installieren. Hoffe nur, dass die E-Mail-Daten kompatibel mit der Vorversion geblieben sind.

                  #175827
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dem Profilordner passiert dabei i.R. nichts, es sei denn du möchtest das Profil löschen, was nie ratsam ist.