dbx dateien werden nicht erkannt

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›dbx dateien werden nicht erkannt

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #49200
    mylife
    Teilnehmer

      Hallo liebes Forum….
      Folgendes:
      Ich habe bisher Outlook Express verwendet, um die E-Mails zu sichern habe ich den Speicherort der Mails auf eine sichere Festplatte gelegt. Outlook hat dort dbx Dateien mit Namen wie Posteingang.dbx, Postausgang.dbx, Folders.dbx usw. angelegt (insg. 8 dbx-dateien). Und noch einen Backupordner mit nochmal dem selben Inhalt.

      Allerdings habe ich jetzt das System auf Win7 gewechselt und dort läuft ja nur Win Live Mail bzw. eben kein OE mehr.
      Nun wollte ich die Dateien wieder importieren, habe das aber weder mit Win LM noch mit Outlook noch mit Thunderbird geschafft! (OE kann ich ja nichtmehr verwenden).
      Wenn ich in Live Mail o. Thunderbird die Ordner beim Importieren auswähle, erzählt er mir nur es seien keine E-Mails zum Import gefunden worden.
      Outlook bricht ohne einen Ordner-Diaglog mit der Fehlermeldung \”Es wurden keine Internetkonten zum Import gefunden\” sofort ab.

      Hat jemand eine Idee, wie ich auf die dbx Dateien zugreifen kann? Bzw. die E-Mails sollten doch darin enthalten sein oder? (Posteingang.dbx ist ~4 MB groß)

      Gruß Marcus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)