Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Der Speicherort von Incredimail bei Windows 8?

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #55531
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Hallo zusammen !
    Ich möchte gerne folgendes wissen : ich bin von XP auf Windows 8 umgestiegen und habe nun das Problem, dass ich nicht weiss, WO Incredimail auf Windows 8 seine Mails speichert ! Vorher bei XP hatte ich einen Pfad, den ich suchen musste (Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM ) – nun suche ich verzweifelt das Pendant auf Windows 8 – kann mir da jemand helfen ? Und weiss vielleicht auch jemand, ob ich die alten Daten vom XP-PC ( mehr als 8 GB) auf den neuen Win8-PC kopieren kann in eben diesen Ort, den ich nicht kenne ? (z.B. mit Hilfe eines Sticks, denn für die normale „Übertragung auf neuen PC“ von Incredimail ist die Datenmenge zu groß.) Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte… Vielen Dank schonmal ! 🙂

    Threadtitel angepasst

    [Editiert am 30/1/2013 von Nobbi]

    #192256
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Schnucke0802,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Hhhmmm das sind zwei sehr komplexe Fragen.

    Das in einem Thread führt mit Sicherheit zu einem durcheiander.
    Es sollte für jede Frage bzw. jedes Problem ein eigenständiges Thema eröffnet werden. Das läßt sich dann einfaceher behandeln.

    Daher mein Vorschlag Frage 1 hier behandeln.
    Editiere bitte Deinen Beitrag und trenne Frage 2 ab. (Löschen)
    Die dann im Selben Thread “ IncrediMail und Windows 8″ stellen.

    Zumal sich der Threadtitel ja auch auf Frage 1 bezieht.

    Frage 1.
    Speicherort der Daten von IncrediMail bei Win 8.

    Nun ich habe kein Win 8.
    Aber hast Du mal den von Dir unter Win XP genannten

    Vorher bei XP hatte ich einen Pfad, den ich suchen musste (Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM )

    Pfad mal in Win 8 gesucht?
    Sollte nicht viel anders lauten.

    Zu Frage 2 in dem anderen Thread.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #192258
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Der Pfad ist der von Nobbi angegebene.

    In Bezug auf das Importieren der Nachrichten gehe wie folgt vor (aus Support-Forum des Herstellers:)

    To manually back up your data, please take these steps:
    1. Browse to the following location on your computer:
    Vista\7 – C:\Users\Your Profile Name\AppData\Local\IM\
    2. Copy the ‚Identities‘ folder to your chosen backup location.
    3. To import the files, click on ‚File‘, and ‚Import & Export‘, and then ‚Import Messages..‘.
    4. Select ‚Messages‘, and then choose ‚IncrediMail‘ from the list.
    5. Browse to the backup location, and select the ‚Identities‘ folder.
    6. Click ‚Next‘.
    In order to import your Contacts, please repeat these steps using the ‚Import Contacts…‘ option instead of ‚Import Messages…‘.
    Note: Please make sure the ‚Import To a New Folder‘ option is marked.

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #192259
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten – ich werde das nachher mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder ! Bis später ! 🙂

    #192269
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Hallo nochmal – ich finde mich in Win 8 einfach nicht zurecht – ich kann den Pfad nicht finden !!! Ich habe hier mal eine Abbildung mitgeliefert – wo (zum Geier) muss ich überhaupt suchen … ??? :exclam:

    Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

    #192270
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Schnucke0802,

    der Screenshot zeigt den Explorer in Win 8?
    Sorry habe kein Win 8.

    Also Dich dort durch hangeln.
    Ich tippe mal auf Benutzer.
    Dort dann nach Deinem PC-Namen >Lokale Einstellungen >Anwendungsdaten >IM….. suchen.? Bzw. auf das + Zeichen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #192272
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Leider gibt es dort keine Lokalen Einstellungen – nach meinem PC-Namen ist es vorbei mit der Ähnlichkeit mit dem , was ich bisher kannte … Ich habe nochmal einen Screenshot beigefügt, um das zu belegen …

    Boot (C) 30.01.2013 150501.bmp.jpg

    #192273
    Nobbi
    Moderator

    Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

    Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #192275
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Nobbi, Du bist ein Genie !!!!!!!!!!! Ich habe es tatsächlich gefunden !!!!!!!!
    😀 Vielen Dank für die unermüdliche Hilfe , ich wäre da niiiieeeee drauf gekommen, dort zu suchen !!

    #192279
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Schnucke0802,

    nun ja was lange währt, wird endlich gut.. 😉
    Schwere Geburt. 😀

    Gerne geschehen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #192380
    Picard
    Teilnehmer

    Habe das gleiche Problem. Wo liegt der Speicherordner von Incredi Mail in Win 8 ?

    Bei XP war er in C:/Dokumente und Einstellungen/ User/ Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/IM und ganz leicht zu finden.

    Aber wo in Win 8 ?

    Schnucke0802 du hast geschrieben, dass du den Ordner finden konntest.

    Bitte schreibe mal wo.

    VG
    Picard

    [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

    [Editiert am 4/2/2013 von Picard]

    #192383
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

    Benutzer/Dein Name/AppData/Local/IM/Identities/Zahlenkombination

    Bis bald und viele liebe Grüße

    #192385
    Schnucke0802
    Teilnehmer

    Möglicherweise sind nicht alle Dateien und Ordner freigegeben?

    Arbeitsplatz >Extras >Ordneroptionen… >Ansicht >Ordner -Versteckte Dateien und Ordner >Punkt bei Alle Dateien und Ordner anzeigen

    Wichtig ist, dass Du den versteckten Ordner AppData findest und anklickst, dann ist es ganz einfach.
    Viel Glück ! 😉
    Zum vergrößern anklicken.

    Der Screenshot hat den Thread gesprengt. (zu breit)
    Deshalb Vergrößerbares Vorschaubild.

    [Editiert am 5/2/2013 von Nobbi]

    #192419
    Picard
    Teilnehmer

    Danke

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...