Der Trash und Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Der Trash und Outlook Express

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:01 um 24. Mai 2008 von mfn.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #45726
    Thommyboy
    Teilnehmer

      Guten Abend zusammen,

      folgendes Problem und hoffe auf Rat 🙂 :

      EMails werden im OE (Vers. 6 in verbindung mit Arcor und Imap) abgerufen und ggf dann auch mal gelöscht. Die gelöschten Mails werden aber nicht in den Trash verschoben sondern nur durchgestrichen dargestellt. Ist dann sehr unübersichtlich auf dauer. Mittels \”Entfernen\”-Button werden sie dann endgültig gelöscht.
      Was ich ab möchte das die gelöschten nur in den Trash verschoben werden, wo sie dan ggf. auch wieder hergestellt werden.

      Kurz: gelöschte mails werden nur durchgestrichen dargestellt, aber nicht in den Trash verschoben. Was muß ich machen damit die Mails via \”Löschen\” in den Trash verschoben werden :question:

      Gruß
      Thomas

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #160516
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Thommyboy,

        in Microsoft Outlook Express werden bei einem IMAP-Account die E-Mails nur zur Loeschung markiert. Dies wird dargestellt, in dem die E-Mails durchgestrichen werden.

        OE ist so einstellbar, dass die E-Mails in den IMAP-Ordnern permanent geloescht werden, sobald der entsprechende Ordner verlassen wird, indem ein anderer Ordner ausgewaehlt wird.

        OE oeffnen | Menu Extras oeffnen | Optionen… | Wartung | Geloeschte Nachrichten beim Verlassen der IMAP-Ordner entfernen

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080512223119mo@trashmail.net[/email]

        #160554
        Thommyboy
        Teilnehmer

          Servus, die Option habe ich eben versucht. Ist aber nicht. Mails werden dann durchgestrichen, werden dann aber nicht wie beschrieben in den Trash verschoben sonden nach Ordnerwechsel oder neuaufruf von OE entgültig gelöscht.

          Bei diesem Windows Live Mail funktioniert es. Das möchte ich aber nicht benutzen weil es angeblich kein MAPI (?) hat. Ich kan halt aus Word keine E-Mail schicken, Scan to Email (Scannersoftware) usw. funktioniert mit Live Mail nicht zusammen.

          Noch ne gute Idee :question:

          Gruß
          Thomas

          Niemals gelben Schnee essen ...

          #160572
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Thomas,

            > weil es angeblich kein MAPI (?) hat

            Woher weisst Du, dass Microsoft Windows Live Mail nicht MAPI (Messaging Application Programming Interface) faehig ist? Hast Du schon einmal versucht, das E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail als Standard-Mail-Client zu deklarieren?

            Meines Wissens ist es nun einmal so, dass E-Mails, die in einem IMAP (Internet Message Access Protocol) Account zur Loeschung markiert werden, nicht in den Ordner \”Geloeschte Objekte\” (Trash) verschoben werden.

            Warum verschiebst Du die fraglichen E-Mails nicht einfach nach Trash?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]20080514022032mi@trashmail.net[/email]

            #160595
            Thommyboy
            Teilnehmer

              Servus

              [b]
              > weil es angeblich kein MAPI (?) hat
              [/b]

              [i] Woher weisst Du, dass Microsoft Windows Live Mail nicht MAPI (Messaging Application Programming Interface) faehig ist? Hast Du schon einmal versucht, das E-Mail-Programm Microsoft Windows Live Mail als Standard-Mail-Client zu deklarieren?[/i]

              Das hab ich schon versucht. Wenn ich WLM als Standard definiere kann ich so nette sachen wie Mails direkt aus Word (Vers. 2002) oder Scan2Mail (Einscannen und gleich als Anhang verschicken) nicht mehr nutzen. Deshalb komme ich auf MAPI. So wurde es mir gesagt. Stimmt das so nicht?

              Meines Wissens ist es nun einmal so, dass E-Mails, die in einem IMAP (Internet Message Access Protocol) Account zur Loeschung markiert werden, [b]nicht[/b] in den Ordner \”Geloeschte Objekte\” (Trash) verschoben werden.

              Also mit WLM funktioniert es, aber das ist das einzige was mich am OE gnadenlos stört
              Bei WML stört mich die mangelhafte Schnittstelle zu anderen Programmen 🙁

              Warum verschiebst Du die fraglichen E-Mails nicht einfach nach Trash?

              boa, ich hätte halt gern den komfort eines \”Löschen\”-Buttons. Heißt das ich mich jetzt zwischen Pest und Cholera entscheiden muß :question:

              Gruß und Dank
              Thomas

              Niemals gelben Schnee essen ...

              #160601
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Thomas,

                > Wenn ich WLM als Standard definiere kann ich so nette sachen
                > wie Mails direkt aus Word (Vers. 2002) oder Scan2Mail
                > (Einscannen und gleich als Anhang verschicken) nicht mehr nutzen

                Du hast recht. Es gelang mir mit Word 2003 auch nicht, nachdem ich Microsoft Windows Live Mail als Standard deklariert hatte. Das war mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich HTML-E-Mails grundsaetzlich ablehne.

                > Also mit WLM funktioniert es

                Ich fuerchte, das scheint nur so. Bitte bedenke, dass das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Bei Microsoft Windows Live Mail wird die Markierung zur Loeschung moeglicherweise nur nicht mehr angezeigt.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]20080515015054do@trashmail.net[/email]

                #160925
                mfn
                Teilnehmer

                  Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Schnittstellen in WLM bewusst weggelassen wurden, weil beim Empfänger u.U. die Mails nicht korrekt dargestellt wurden.
                  Besonders dann, wenn dieser andere Mailklienten benutzt.
                  Stichwort: RTF.
                  Bei Mails , die in OE selbst erstellt wurden, gibt/gab es kaum Probleme.
                  Das die Schnittstellen versehentlich vergessen wurden, kann ich mir nicht vorstellen, da meiner Schätzung nach mindestens 80% des Kerns von OE in WLM enthalten sind.
                  Die Zusammenarbeit MS Office (Word, Outlook) mit OE oder anderen Mailklienten war schon immer mangelhaft.

                  [Editiert am 24/5/2008 von mfn]

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.