dib in Oulook Signatur

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›dib in Oulook Signatur

  • Autor
    Beitrag
  • #51634
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem. Wenn ich eine Mail versende, erscheint meine Signatur zunächst normal. D. h. ein Bild, das ich darin habe, wird angezeigt und sonst sind keine Anormalitäten zu sehen.
      Wenn mir jemand aber auf die Mail antwortet, erscheint bei ihm, in meiner Signatur kein Bild sondern: < OLE-Objekt: Bild (Geräteunabhängige Bitmap) >>

      Wenn er dann die Mail abschickt, wird bei ihm im Ordner \”gesendete Elemente\”, dort in der Mail wo dann meine Signatur steht, das Bils doppelt angezeigt.

      Ich habe wirklich gegoogelt (bitte keine Seiten wie: gidf.de oder lmgtfy.de als Lösungsvorschläge bringen 🙂 )und hänge schon seit Tagen an diesem Problem.

      Kennt sich vllt jemand mit dib- Datein aus oder hatte selbser mal das Problem?

      würde mich auf eine Antwort freuen

      Gruß

      Kral

      #179663
      kormoran
      Teilnehmer

        Das klingt mir nach einem Problem mit dem Bildformat.
        Schon mal GIF oder JPG probiert?

        Wäre ein Bild evt. ganz entbehrlich? Eine ganze Menge Empfänger haben die HTML-Funktionen in ihrem E-mail-Programm nämlich aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Die sehen dann das Bild evtl. sowieso nicht.

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

        #179666
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich sehe gerade, dass das Bild GIF ist.
          Viel ändern kann ich da sowieso nicht, weil die Signatur von meiner Firma vorgegeben ist (und einfach generiert wird).
          Deshalb ist das Weglassen auch nicht so hilfreich.
          Aber ich schau mal, vllt. lässt sich da doch am Format machen.

          Ich bin aber weiterhin für weitere Vorschläge offen.

          Gruß

          Kral

          [Editiert am 3/5/2011 von Mailhilfe]