die Server sind richtig benannt 0x800CCC0D

Home-›Foren-›Outlook-›die Server sind richtig benannt 0x800CCC0D

  • Autor
    Beitrag
  • #33509
    Asanka
    Teilnehmer

      Hallo,

      so einfach ist mein Problem nun leider auch nicht, die Server sind richtig benannt. Außerdem erscheint der Fehler vor dem Versenden, beim Transfer einer mail in den Postausgangsordner:
      Erstelle ich eine mail in Outlook 2002 (WinXP SP2, DFÜ-Verbindung über TISCALI, mail-provider GMX) und klicke dann auf „SENDEN“ erscheint folgende Fehlermeldung (es ist noch keine Internetverbindung aufgebaut):
      „Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe “pop.gmx.net – Nachrichten werden gesendet: Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.”
      Die Fehlermeldung 0x800CCC0D erscheint bei längerem Warten mehrfach und wird auch ständig wiederholt, wenn das System ohne jede andere Aktion im bis dorthin erreichten Zustand (mail ist nun im Postausgang) weiterhin verharrt. Auch die Anzahl der Aufgaben (mails senden bzw. abholen) im Fenster „OUTLOOK NACHRICHTENÜBERMITTLUNG“ wird größer.
      Vom Ordner „Postausgang“ aus kann die mail dann nach der Rechtschreibprüfung und erneutem Klicken auf „SENDEN“ problemlos verschickt werden.
      Ich habe alle meine Konfigurationen bereits mehrfach überprüft und kann in meinen Konteneinstellungen keinen Fehler finden.
      Ich habe sogar die bis dato installierte PersFireWall und den VirusScan von McAfee komplett manuell deinstalliert (mit manueller Reinigung der Registry), aber der o.a. Fehler ist immer noch in Outlook.
      Ich habe MS Office auch bereits von der MS InstCD aus reparieren lassen.
      Der Port für POP3 steht auf 110 und auf 25 für den SMTP-Server (Firewall und VirusScan noch deinstalliert).
      Der „Postausgangsserver erfordert Authentifizierung“ und „Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden“ habe ich eingestellt, der Fehler ist immer noch da.
      Ich habe es auch ergebnislos mit „Anmelden mit …..“ und „Vor dem Senden bei Posteingangsserver anmelden“ versucht.
      Der Trick mit den zwei selben aber durchnummerierten Konten hat auch zu keiner Fehlerbeseitigung geführt.
      Ebenso kein positives Ergebnis bei der Einstellung „Vor dem Senden bei Postausgangsserver anmelden“.

      Was kann ich noch versuchen ?

      [Editiert am 18/6/2013 von Mailhilfe]

      #121108
      lastwebpage
      Moderator

        Das mit dem löschen könnte der Fehler gewesen sein,
        ich würde beides wieder installieren…
        und dann:
        https://www.mailhilfe.de/frage17422.html (Kurzbeschreibung)
        https://www.mailhilfe.de/epost949.html (Ausführliche Beschreibung)

        GMX Kontendaten:
        Posteingang pop.gmx.net und bei \’Postausgang\’ mail.gmx.net
        Benutzername=GMX Kundennummer

        Peter

      Das Thema ‘die Server sind richtig benannt 0x800CCC0D’ ist für neue Antworten geschlossen.