Die Serververbindung wurde unterbrochen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Die Serververbindung wurde unterbrochen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:32 um 24. Mai 2007 von Mailenstein.
  • Autor
    Beitrag
  • #40681
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Nutze jetzt scon seit einiger Zeit Microsoft Outlook 2003 und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt, jedoch funktioniert jetzt seit ca. 2 Wochen mein Postausgang nicht mehr…und es ist ziemlich nervig, ständig über den Browser seine Mails verschicken zu müssen.

      Der Posteingang funktioniert jedoch noch einwandfrei.
      Ich habe zuerst gedacht, dass es vllt. an der Routereinstellung liegen würde, da ich vor kurzem umgezogen bin, aber auch in anderen Netzen hat es nicht mehr funktioniert und ausserdem ist der Port 25 ja sowieso standardmäßig freigeschaltet.

      Kann mir wirklich keinen Reim darauf machen, wieso der Postausgang nicht mehr funktioniert…vor zwei wochen war noch alles einwandfrei.

      Nutze bei Outlook mehrer mail-Adressen verschiedener Provider, jedoch funktioniert kein Postausgang mehr, d.h. es kann schonmal nicht am Provider liegen.

      Dies hier ist die angezeigte Fehlermeldung:

      Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe “hendryk suchomski-online.de – Nachrichten werden gesendet”: “Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter.”

      Was jedoch sehr komisch ist, ist dass ich etwas nach diesem Problem gegoogelt habe und gelesen habe, dass es evtl. am Norton Spam Check liegen könnte…es wurde geraten eine Datei umzubennen um diesen im Outlook zu deaktivieren, was ich darauf auch getan habe. Und kurz danach funktionierte der Postausgang wieder. Als ich es jedoch nach 10 dann nocheinmal probiert habe, war der ganze Spuk wieder vorbei und die Mails blieben im Postausgang hängen…

      Weiss mir wirklich keinen Rat mehr…wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

      Schonmal besten Dank für eure Hilfe!

      Gruß,
      Hendryk

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #142639
      Unbekannt
      Teilnehmer

        hmm…ich dachte hier wären nur Pros am Werk 😉

        Schon 60 Views und keiner weiss einen Rat?? …wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! Brauche dringend ein wieder funktionierendes Outlook!!

        #144623
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe genau das gleiche Problem!
          Bin umgezogen und hab mich gefreut, dass alles mit dem Internet und E-Mails empfangen so gut geklappt hat. Und nun wollt ich was verschicken und es kommt die bereits genannte Fehlermeldung . Es muss doch jemand eine Lösung dafür haben?

          #144626
          lastwebpage
          Moderator

            \”Was jedoch sehr komisch ist, ist dass ich etwas nach diesem Problem gegoogelt habe und gelesen habe, dass es evtl. am Norton SPAM Check liegen könnte…es wurde geraten eine Datei umzubennen um diesen im Outlook zu deaktivieren, was ich darauf auch getan habe. Und kurz danach funktionierte der Postausgang wieder.\”
            Na wenn es ohne irgendein externes Programm funktioniert, mit aber nicht, würde ich evtl. mal da auf der Webseite nachsehen und/oder den Support kontaktieren.

            #145205
            hjpok
            Teilnehmer

              Guten Tag Hendryk,

              bis vor einer halben Stunde ging es mir genauso. Der Grund war folgender:
              Ich habe seit einiger Zeit einen geschäftlichen und einen privaten DSL-Zugang und zwei Rechner, die via WLAN mit den Routern verbunden sind. Die Symptome waren die gleichen, wie bei dir. Das Problem lag darin, dass sich beide Funknetze gegenseitig gestört haben. Den entscheidenden Tip bekam ich in einem anderen Forum. Wenn eine solche Situation vorliegt, sollten die beiden Router einen Mindestkanalabstand von 5 haben. Bei mir war Kanal 10 und 11 belegt. Nachdem ich einen Router einfach mal ausgeschaltet habe, hat alles wieder prima funktioniert.
              Übrigens funktionierte der Versand von eMails nur bei großen Anhängen nicht.
              Ich hoffe der Tip hilft vielleicht weiter. Funknetze in deiner Umgebung kannst du z.B. mit \”Netstumbler\” aufspüren. Ich hab\’s bei ZDNET.com gefunden.

              Viele Grüße
              Hans-Jürgen

              #145479
              Mailenstein
              Teilnehmer

                Hallo Zusammen!

                Hatte rezidivierend über Monate das selbe Problem: Plötzlich sperrte mir etwas den Outlook-2003- Postausgang und ich bekam die o. g. 0F-Fehlermeldung. Vielfache Lösungsversuche schlugen fehl, bis ich auf folgende Abhilfen stieß (bin T-Online-Kunde und nutze einen Speedport W700V):

                1. Deaktivierung der Router-internen Firewall

                ODER

                2. SMTP-Ausgangsserver von Port 25 auf Port 587 umstellen

                ODER

                3. Wiederherstellung des Router-Auslieferungszustandes und Neukonfiguration

                Siehe bei näherem Interesse folgende Foren-Korrespondenz:

                http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&ex_session=82763a613a3a8554b680578bc26f021d&ex_param=&ex_fo_sub=tl2l18l4&ex_fo_so=last_d&ex_fo_li=30&ex_fo_or=1&ex_fo_da=10000&ex_fo_fl=german&ex_fo_sub=tl2l18l4&ex_fo_p=ta&ex_fo_id=203331&ex_fo_thr=203331&ex_fo_le=1179980398&ex_fo_ts=1179993327

                Hoffe, dies hier hilft mal irgendwem…

                Grüße, Axel