Die Von-Zeile in Outlook-Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Die Von-Zeile in Outlook-Express

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52006
    Outlookfan
    Teilnehmer

    Habe mich heute registriert und freue mich, wenn ich hier Hilfe finden könnte. Vielleicht kann ich Euch auch einmal helfen. Ich arbeite mit Outlook und Outlook Express.
    Meine Fragen: In Outlook-Express habe ich ein Konto eingerichtet. Habe einen Benutzernamen angegeben und möchte auch nur diesen in der Von-Zeile stehen habe; er zeigt mir jetzt aber beides an – meine E-Mail-Adresse sowie meinen Benutzernamen. Wie verhindere ich die E-Mail-Adresse? Dann noch eine nächste Frage: müssen Antwortadresse und E-Mailadresse identisch sein oder warum gibt es die Antwortadresse;

    #181118
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Outlookfan,

    Habe einen Benutzernamen angegeben und möchte auch nur diesen in der Von-Zeile stehen habe; er zeigt mir jetzt aber beides an – meine E-Mail-Adresse sowie meinen Benutzernamen. Wie verhindere ich die E-Mail-Adresse?


    Gar nicht. Das wirklich Wichtige ist die Angabe der Adresse. Die Angabe des Namens ist lediglich \“schmückendes Beiwerk\“ und, im Grunde, ohne Bedeutung. Zumindest für den Transport der E-Mail.

    Absende-E-Mail-Adresse und die Antwortadresse dürfen identisch sein, müssen es aber nicht. Die Antwortadresse gewinnt dann an Bedeutung, wenn die Antwort auf eine E-Mail an eine andere Adresse gewünscht wird.

    So versende ich, beispielsweise, eine E-Mail via maxmuster@gmx.de, wünsche aber, dass die Antwort an max.muster@googlemail.com gerichtet werden soll. Deshalb trage ich letztere Adresse in das Feld \“Reply to\“ (Antwort an) ein.

    Freundliche Grüße

    sontag96
    100629141706.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...