dienstl. Exchange/Outlook mit privaten IMAP-Accounts nutzen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›dienstl. Exchange/Outlook mit privaten IMAP-Accounts nutzen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 15:29 um 3. Mai 2008 von benakiba.
  • Autor
    Beitrag
  • #45665
    benakiba
    Teilnehmer

      Hallo,

      auf meinem dienstl. Notebook ist Outlook 2007 installiert. Emails kommen über den Exchange-Server. Ich würde dieses Outlook von zu Hause auch gerne, wenn ich nicht mit dem Firmennetz verbunden bin, für private IMAP-Accounts nutzen.

      Ich habe dazu unter Systemsteuerung -> Email ein weiteres Email-Profil eingerichtet und meinen privaten Main-Account erstellt. Beim Start von Outlook werde ich auch erwartungsgemäß nach dem zu startenden Profil gefragt. Wähle ich das private aus, scheint Outlook trotzdem zu versuchen, den Exchange-Server zu verbinden. Mir wird dann angeboten: ERNEUT VERBINDEN oder OFFLINEMODUS. Wähle ich letzteres, wird NICHT der Privataccount angezeigt, sondern der Dienstaccount.

      An welcher Schraube muss ich drehen, damit das wunschgemäß funktioniert?

      Gruß an alle

      [Editiert am 3/5/2008 von benakiba]

      #160296
      benakiba
      Teilnehmer

        Ah, Kommando zurück….

        Offensuchtlich fehlte mir die nötige Geduld. Oder aber, man muss Outlook nach dem Beenden einen Augenblick Verschnaufpause geben, bevor man es erneut startet.

        Jetzt klappt alles wunschgemäß.