Digitale Signatur bei \”weiterleiten\” nicht möglich. OL-XP

Home-›Foren-›Outlook-›Digitale Signatur bei \”weiterleiten\” nicht möglich. OL-XP

  • Autor
    Beitrag
  • #41509
    Anjuly
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem mit der digitalen Signatur im Outlook XP
      Wenn ich eine Mail erhalte und auf weiterleiten klicke kann ich die digitale Signatur nicht mehr anhängen.
      Ich bekomme nur mehr einen \”Punkt\” dort wo die Signatur zu sehen sein soll.

      Was ich schon alles probiert habe.
      Ich habe veranlasst das mir die Nachrichten in verschiedene Formate (HTML; RichText; NurText) geschickt werden.
      Ich habe daruf geachtet das ich wenn ich weiterleite in HTML bin.
      Leider habe ich keinen Erfolg die digitale Signatur anzuhängen

      Eventuell zur Info, das ganze läuft über Exchangeserver!

      Ich bin für Tipps sehr dankbar.

      [Editiert am 11/5/2007 von Anjuly]

      #145626
      Teqi
      Teilnehmer

        Mails können (fast) immer verändert werden.
        Der Trick dabei ist, ob\’s der Empfänger merkt oder nicht.
        Das sollte mit digitalen Signaturen funktionieren.
        Eine digitale Signatur verhindert NICHT die Veränderung an sich, sie
        sollte nur deutlich machen, DASS verändert wurde.

        Wobei ich mit dem ganzen Verschlüsselungskram nicht so ganz auf der
        Höhe bin….
        Digital Signatur meine ich nicht im Sinne von \”Digitaler
        Unterschrift\”, sondern von einer Prüfsumme, die beim Erstellen der
        Mail erzeugt wird und dann beim Empfänger auch noch stimmen muss.

        Soweit ich mich erinnere kriegt man sowas am leichtesten mit PGP und
        Verschlüsselung der Mail hin.

        Noch einfacher wäre es aber wohl, Adobe PDF Dateien zu verwenden.
        Die sind zwar bestimmt auch irgendwie zu hacken, aber werden doch im
        allgemeinen so ankommen, wie Du sie abgesendet hast.