doc.safe Anhänge nicht zu öffnen

Home-›Foren-›PostMe-›doc.safe Anhänge nicht zu öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #23509
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      habe als Anhänge in Postme 3.5 des öfteren Anhänge, die mit doc.safe enden und sich nicht öffnen lassen. Das geht nur über den Explorer, umbennnen (das \”safe\” entfernen), was auf die Dauer ziemlich lästig ist. Woher kommt das \”safe\” (evtl. von Avast-Virenscanner, Spampal oder Firewall?). Wie geht das zu ändern. Bin für jeden Hinweis dankabar, Gruß, Rafaela

      #78615
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider kenne ich weder PostMe noch Avast aber,
        passiert das bei allen doc Dateien?
        Wenn ja,würde ich mir mal unter Optionen->Global->Zusatzprogramme innerhalb vonPostMe nachsehen ob da WORD Dokumente freigegeben sind.

        Wenn das nur bei einigen passiert könnte es sein das dein Virenscanner oder PostMe? irgendein Makro aus dem Word Dokument entfernt hat und deshalb die Datei in safe ändert.
        Ist aber ehr unwahrscheinlich das der Virenscanner das ist,ich würde auf PostMe tippen.
        Wenn es der Virenscanner war wird das Irgendwo aufgezeichnet z.B. Anzahl der entfernten Viren oser so.
        mfg
        Peter

        [Editiert am 29/7/2004 von lastwebpage]

        #78617
        Radulf
        Teilnehmer

          Hi,

          das sieht nach einem Dateianlagenfilter aus. \”Gefährliche\” Dateien (EXE usw.) erhalten vom Virenscanner dieser Endung, damit man sie nicht direkt im Mailclient ausführen kann.

          Kannst du aber einstellen.

          Gruß

          Ralf

          #81604
          Anonym

            Danke für die Hinweise. Es war der Firewall, der .doc Dateien gesichert hat. Nachdem ich dort die Einstellung geändert habe war das Problem gelöst.
            Gruß, Rafaela

          Das Thema ‘doc.safe Anhänge nicht zu öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.