Doppelanmeldungs-Problem

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Msn-Support-Fehlerbehebung-›Doppelanmeldungs-Problem

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40341
    Starnos
    Teilnehmer

      1. Bestimmen Sie, ob MSN Messenger oder Windows Live Messenger und Windows Messenger ausgeführt werden, wenn die Fehlermeldung angezeigt wird.

      So bestimmen Sie, ob Windows Messenger ausgeführt wird

      – Wenn Windows Messenger ausgeführt wird, wird im Infobereich ein grünes Buddy-Symbol angezeigt. Wenn Sie einige Sekunden auf das Symbol zeigen, wird eine Meldung angezeigt, die das Programm angibt, für das das Symbol steht.
      – Wenn Sie Windows Messenger verwenden, gehen Sie folgendermaßen vor, um zu bestimmen, ob Windows Messenger ausgeführt wird.
      a. Klicken Sie auf \”Start\”, klicken Sie auf \”Ausführen\”, geben Sie \”Taskmgr\” ein, und klicken Sie dann auf \”OK\”.
      b. Suchen Sie auf der Registerkarte \”Prozesse\” in der Spalte \”Name\” nach \”Msmsgs.exe\” .

      So bestimmen Sie, ob MSN Messenger oder Windows Live Messenger ausgeführt wird
      – Wenn MSN Messenger oder Windows Live Messenger ausgeführt wird, wird im Infobereich ein grünes Buddy-Symbol angezeigt. Wenn Sie einige Sekunden auf das Symbol zeigen, wird eine Meldung angezeigt, die das Programm angibt, für das das Symbol steht.

      Hinweis: Sie können Sie beim .NET Messenger Service gleichzeitig mithilfe von MSN Messenger bzw. Windows Live Messenger und Windows Messenger anmelden, Sie können sich jedoch nicht bei beiden Messenger-Programmen mit demselben .NET Passport anmelden.
      Sie können sich beispielsweise bei MSN Messenger oder Windows Live Messenger mit einem .NET Passport anmelden und sich anschließend bei Windows Messenger mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden. Wenn Sie sich jedoch bei beiden Messenger-Programmen mit derselben E-Mail-Adresse anmelden, werden Sie automatisch vom ersten Programm, bei dem Sie sich angemeldet haben, abgemeldet.

      – Wenn keines der beiden Messenger-Programme ausgeführt wird, gehen Sie zum Abschnitt \”Wenn auf dem Computer Windows XP nicht ausgeführt wird oder wenn auf dem Computer nur ein Messenger-Programm ausgeführt wird\”.

      2. Wenn auf dem Computer MSN Messenger oder Windows Live Messenger und Windows Messenger ausgeführt wird, können beide Programme so konfiguriert werden, dass sie gestartet werden, wenn Windows XP gestartet wird. Außerdem kann Windows Messenger von einem anderen Programm, z. B. Microsoft Outlook Express oder Microsoft Outlook, gestartet werden. Wenn dies der Fall ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenden Sie eine der folgenden Methoden an, um dieses Problem zu lösen:
      – Wählen Sie das Messenger-Programm aus, das von Microsoft Windows gestartet werden soll, und entfernen Sie die Integration zwischen Windows Messenger und Outlook Express oder Outlook. Wenden Sie hierzu eine der folgenden Methoden an:
      — Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows Messenger auszuführen und MSN Messenger zu deaktivieren:
      a. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Programme\” und dann auf \”Windows Messenger\”.
      b. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      c. Aktivieren Sie auf der Registerkarte \”Einstellungen\” das Kontrollkästchen \”Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird\”.
      d. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen \”Dieses Programm im Hintergrund ausführen\”, und klicken Sie anschließend auf \”OK\”.
      e. Klicken Sie im Menü \”Datei\” auf \”Schließen\”.
      f. Klicken Sie auf \”Start\”, \”Programme\” und dann auf \”MSN Messenger\” oder \”Windows Live Messenger\”.
      g. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      h. Klicken Sie auf die Registerkarte \”Allgemein\”, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen \”MSN Messenger bei jeder Windows-Anmeldung automatisch ausführen\”, und klicken Sie dann auf \”OK\”.
      i. Klicken Sie im Menü \”Datei\” auf \”Schließen\”.

      So führen Sie MSN Messenger oder Windows Life Messenger aus und deaktivieren Windows Messenger
      a. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Programme\” und dann auf \”MSN Messenger\” oder \”Windows Live Messenger\”.
      b. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      c. Klicken Sie auf die Registerkarte \”Allgemein\”, aktivieren Sie das Kontrollkästchen \”MSN Messenger bei jeder Windows-Anmeldung automatisch ausführen\”, und klicken Sie dann auf \”OK\”.
      d. Klicken Sie im Menü \”Datei\” auf \”Schließen\”.
      a. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Programme\” und dann auf \”Windows Messenger\”.
      f. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      c. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte \”Einstellungen\” das Kontrollkästchen \”Dieses Programm ausführen, wenn Windows gestartet wird\”.
      h. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen \”Dieses Programm im Hintergrund ausführen\”, und klicken Sie anschließend auf \”OK\”.
      i. Klicken Sie im Menü \”Datei\” auf \”Schließen\”.

      So verhindern Sie, dass Windows Messenger beim Start von Outlook Express gestartet wird

      a. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      b. Aktivieren Sie auf der Registerkarte \”Allgemein\” das Kontrollkästchen für die automatische Anmeldung bei Windows Messenger.
      c. Klicken Sie auf \”OK\”.

      So verhindern Sie, dass Windows Messenger beim Start von Outlook gestartet wird

      a. Klicken Sie im Menü \”Extras\” auf \”Optionen\”.
      b. Aktivieren Sie auf der Registerkarte \”Weitere\” das Kontrollkästchen \”Instant Messaging in Microsoft Outlook aktivieren\”.
      c. Klicken Sie auf \”OK\”.

      So deaktivieren Sie die automatischen Anmeldeinformationen in MSN Messenger 7.5 oder Windows Live Messenger

      a. Wenn Sie bereits bei MSN Messenger angemeldet sind, klicken Sie im Menü \”Datei\” auf \”Abmelden\”.
      b. Deaktivieren Sie im Anmeldefenster von MSN Messenger das Kontrollkästchen \”Automatische Anmeldung\”.

      So deaktivieren Sie die automatischen Anmeldeinformationen in MSN Messenger 7.0 und früheren Versionen

      a. Klicken Sie auf \”Start\”, auf \”Ausführen\”, geben Sie \”Control keymgr.dll\” ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
      b. Wählen Sie im Dialogfeld \”Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter\” die Option \”Passport.Net\\* (Passport)\” aus.
      c. Klicken Sie auf \”Entfernen\”.
      d. Klicken Sie auf \”Schließen\”.

      Wenn auf dem Computer nicht Windows XP ausgeführt wird oder wenn nur ein Messenger-Programm ausgeführt wird, jedoch eine Fehlermeldung angezeigt wird, sind Sie möglicherweise auf einem anderen Computer bei Messenger angemeldet. Es wird unter Umständen eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie auf einem anderen Computer die automatische Anmeldung eingerichtet haben. Sie müssen Ihr Kennwort für das Passport-Netzwerk ändern oder zurücksetzen, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

      1. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Kennwort für .NET Passport zu ändern:
      a. Rufen Sie die Seite http://www.passport.com auf.
      b. Klicken Sie auf der Startseite auf \”Kontoverwaltung\”. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrem Passport-Netzwerk-Konto anzumelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.
      c. Geben Sie Ihr altes Kennwort ein. Wenn Sie sich nicht an Ihr altes Kennwort erinnern können, gehen Sie zu Schritt 2.
      d. Geben Sie Ihr neues Kennwort ein, und bestätigen Sie es durch erneute Eingabe.

      Hinweis: Weitere Informationen zum Ändern Ihres Kennworts finden Sie in der Hilfe.

      e. Klicken Sie zweimal auf \”Weiter\”.
      f. Denken Sie daran, dass Sie Ihr neues Kennwort jedes Mal verwenden, wenn Sie diese E-Mail-Adresse verwenden.

      2. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihr Kennwort für das Passport-Netzwerk zurückzusetzen:
      a. Rufen Sie die Seite http://www.passport.com auf.
      b. Klicken Sie auf der Startseite des Microsoft Passport-Netzwerks auf \”Hilfe\”.
      c. Klicken Sie auf der Seite für Kontodienste auf \”Ich habe mein Kennwort vergessen\”.
      d. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und anschließend weitere erforderliche Informationen ein.
      e. Klicken Sie auf \”Weiter\”.
      f. Geben Sie die Antwort auf die geheime Frage ein.
      g. Geben Sie Ihr neues Kennwort ein, und bestätigen Sie es durch erneute Eingabe.
      h. Klicken Sie auf \”Weiter\”.

      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Doppelanmeldungs-Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.