Doppelte Email-Eingang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelte Email-Eingang

  • Autor
    Beitrag
  • #54726
    jueba
    Teilnehmer

      Hallo Freunde
      Bekomme seit drei Tagen sämtliche Emails doppelt im Posteingang.
      Was könnte der Grund sein ????????????

      [Editiert am 21/1/2012 von jueba]

      #189365
      lastwebpage
      Moderator

        Mögliche Ursachen:
        -Regeln
        -Irgendwelche Addons, bzw. Programme die die Mails auf deinem Rechner vorab verarbeiten, und da stimmt irgendeine Einstellung nicht. (Die \”Rundum Sorglos Pakete\” von Norton, McAffee, Panda, usw. enthalten eventuell Spamfilter und die sind nicht richtig eingerichtet)
        -Du hast in den Konteneinstellungen auf der letzten Seite angegeben \”Mails auf dem Server belassen\” Bei einigen EMailanbietern, bzw. bei Fehlern auf der Anbieterseite, führt das eventuell zu diesem Verhalten.
        -Irgendetwas stimmt mit deinem Profil nicht. Geh mal in die Windows Systemsteuerung->EMail und erstelle in dem Dialog der da kommt testweise ein neues Profil. (siehe hierzu auch http://support.microsoft.com/kb/829918/de und http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wechseln-zwischen-outlook-e-mail-profilen-HP001230478.aspx?CTT=1 )

        Peter

        #189373
        jueba
        Teilnehmer

          Dank \”lastwebpage\” für den Tip, führte aber leider nicht zum Erfolg.
          Bzw. ich habe vor wenigen Tagen die Einstellung geändert \”Emails auf dem Server belassen\” doch leider kann ich diese Einstellung trotz langer Suche nicht mehr finden.

          Mögliche Ursachen:
          -Regeln
          -Irgendwelche Addons, bzw. Programme die die Mails auf deinem Rechner vorab verarbeiten, und da stimmt irgendeine Einstellung nicht. (Die \”Rundum Sorglos Pakete\” von Norton, McAffee, Panda, usw. enthalten eventuell Spamfilter und die sind nicht richtig eingerichtet)
          -Du hast in den Konteneinstellungen auf der letzten Seite angegeben \”Mails auf dem Server belassen\” Bei einigen EMailanbietern, bzw. bei Fehlern auf der Anbieterseite, führt das eventuell zu diesem Verhalten.
          -Irgendetwas stimmt mit deinem Profil nicht. Geh mal in die Windows Systemsteuerung->EMail und erstelle in dem Dialog der da kommt testweise ein neues Profil. (siehe hierzu auch http://support.microsoft.com/kb/829918/de und http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wechseln-zwischen-outlook-e-mail-profilen-HP001230478.aspx?CTT=1 )

          Peter

          [Editiert am 22/1/2012 von jueba]

          #189383
          jueba
          Teilnehmer

            Hallo \”lastwebpage\”
            Danke für Deinen Tip, 🙂 :thumbup: also der Grund für doppelte Emails lag daran dass ich die Option \”Emails auf dem Server belassen\” einen Haken gesetzt habe. Als ich diesen entfernt habe war das Problem sofort gelöst.