Doppelte Geburtstagseinträge

Home-›Foren-›Outlook-›Doppelte Geburtstagseinträge

  • Autor
    Beitrag
  • #25071
    noetzel
    Teilnehmer

      Hallo,
      immer, wenn ich in Outlook 2003 Kontaktdaten ändere (z.B. in der Telefonlisten-Ansicht; tabellarische Form), finden sich unter dem jeweiligen Geburtstag der \”geänderten\” Personen gleich mehrere \”Geburtstag von XYZ\”-Einträge.

      Mmmh, was mache ich falsch?

      Sören

      #84373
      lastwebpage
      Moderator

        EINE Personen hat EINEN Geburtstag und EINEN Jahrestag,
        bist du also sicher das es auch nur EINE Person ist und nicht mehrere?
        Oder vielleicht EINE Person in mehreren Kontaktordnern?
        Bist du sicher das im Feld \”speichern unter\” des Kontaktes nicht jeweils verschiedene Werte stehen?

        mfg
        Peter

        #84376
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          ein Beispiel: Name:\”Herr Max Müller\”, Speichern unter: \”Müller, Max\”, Geburtstag \”01.01.1970\”. Mehrere Kontaktordner existieren nicht (ich habe eine PST-Datei eingerichtet). Wenn ich diesen Eintrag nun speichere, fügt er im Kalender den 01.01. als Geburtstag hinzu. Ändere ich jetzt zum Beispiel in der Listenansicht seine Adresse, dann fügt Outlook automatisch einen \”zweiten\” Geburtstagseintrag im Kalender hinzu. Grübel….

          #84379
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Nein normal ist das nicht…
            Hast du irgendwelche Zusatztools installiert?
            Du könntest auch mal Probieren in der Systemsteuerung->Mail->Profil ein neues zu erstellen.

            Peter

            #84390
            Tom
            Teilnehmer

              Vielleicht solltest du mal dieses Tool ausprobieren:
              https://www.mailhilfe.de/tools-file-256-Duplicates_Remover_for_Outlook.html

            Das Thema ‘Doppelte Geburtstagseinträge’ ist für neue Antworten geschlossen.