Doppelte Mails bei Gmx

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Doppelte Mails bei Gmx

  • Autor
    Beitrag
  • #46273
    Michael75
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe ein kleines ärgerliches Problem. 😛

      Wenn Incredi meine Mails von Gmx abruft und dabei z.B. kurzzeitig die Internetverbindung abgebrochen wurde, ruft Incredi meine Mails immer doppelt und dreifach ab.

      Wie kann ich dies vermeiden??

      Freue mich über jede Hilfe.

      Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

      LG
      Michael

      [Editiert am 26/2/2013 von Mailhilfe]

      #162846
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michael,

        was heißt doppelt und dreifach?
        Nach Wiederaufbau der Internetverbindung werden die Mails in einem Rutsch, also in einem Durchgang des Abrufes der Mails durch IncrediMail, ein und dieselbe Mail mehrfach abgerufen und auch angezeigt?

        Und was heißt \”z.b. bei kurzzeitiger Trennung der Internetverbindung\”?
        Geschieht dies noch anderweitig?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162850
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Hmmm gar nicht.
          Denn der Mailabruf wurde ja unterbrochen. Deshalb holt Incredi die nochmal ab.
          Ich denke mal das es bei Outlook und Konsorten auch so ist.

          #162854
          Nobbi
          Moderator

            Das befürchte ich auch.
            Doch was mich stutzig macht ist die Aussage von Michael das die Mails doppelt und dreifach kommen, sobald die Internetverbindung wieder hergestellt ist und IM die Mails abholt.

            Sind sie beim ersten mal komplett gekommen bis zur Unterbrechung der Internetverbindung?
            Also zum Beispiel sind 10 Mails da und drei wurden abgeholt und sind in IM.
            Dann Unterbrechung der Verbindung.
            Beim erneuten Abholen dürften die ersten drei ja aber nicht mehr geholt werden.
            Außer Michael hat in IM nicht eingestellt das sie nach dem Abholen vom Server gelöscht werden sollen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162856
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Ist aber so.
              Ist mir auch schon mehr wie einmal passiert.
              Hmmm

              #162872
              Michael75
              Teilnehmer

                Hallo Ihr Lieben,

                also es ist folgender masen:

                Ich öffne Incredi und es werden die Mails von GMX abgerufen.
                Wenn dann z. b. 50 von 70 Mails von Incredi abgerufen wurden und im Postfacheingang sind und dann durch irgend etwas die Internetverbindung wegg ist, ruft incredi nach wieder hergestellter verbindung nochmals die 50 + eben die restlichen 20 Mails ab.
                Dann habe ich statt 70 Mails 120 Mails im Poseingang.Weil ja die ersten 50 doppelt abgerufen wurden.

                Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen

                Michael

                #162874
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Michael,

                  hast Du denn in IM eingestellt das nach Abholung die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen?
                  Oder willst Du die Mails auf dem Server bzw. dem Postfach belassen?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #162875
                  Michael75
                  Teilnehmer

                    Was ist IM :redhead: :question:

                    #162878
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi Michael,

                      langläufig wird IncrediMail mit IM oder auch mal mit ICM abgekürzt.
                      Zumindest hier im Forum.

                      Außerhalb ist IM auch schon mal Instant Messenger .

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #162909
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Das Verhalten ist normal von IM. Wenn während des Abholens die Internetverbindung unterbrochen wird, hat IM nicht die Möglichkeit, die Nachricht als abgeholt zu markieren und holt sie erneut ab. Warum ist Deine Internetverbindung so instabil?
                        Gehe zunächst einmal auf Deinen E-Mail-Server, dort lösche mal die überflüssigen Mails, dann muss IM nicht so viel abholen. Dann hole den Rest der Mails normal ab.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #166011
                        Lissel
                        Teilnehmer

                          Ich habe das gleiche Problem , jedoch ohne Verbindungsabbruch. Ich habe IM so eingestellt , daß die abgeholten Mails auf dem Server bleiben sollen. Jedoch holt IM die bereits abgeholten Mails immer wieder ab. UNd mein Postkasten quillt vor doppelten Mails über.

                          #166015
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi lissel,

                            warum lässt Du die Mails auf dem Server wenn Du sie doch in IncrediMail hast?
                            Einmal reicht doch.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #166019
                            Lissel
                            Teilnehmer

                              Weil ich nicht immer zu hause bin und dann schon mal von einem Anderen Rechner auf meine Mails zugreifen möchte.