Doppelte Mails im Posteingang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelte Mails im Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #43428
    Wurdy
    Teilnehmer

      Hallo.

      Bei mir kommen einige (nicht alle) Mails von Absendern für die ich eine Regel erstellt habe, doppelt in den Posteingang.

      Weiß jemand wie ich das abstellen kann?

      Danke und schonmal schönes Wochenende!

      #152651
      Unbekannt
      Teilnehmer

        bin zwar nicht angemeldet, aber ich habe das gleiche Problem: alle Mail kommen bei mir doppelt (manchmal sogar dreifach) im Posteingang von Opera an…
        komm mit dem Löschen nicht mehr hinterher 🙁

        lg
        svana
        slawinatarcor.de

        #152654
        lastwebpage
        Moderator

          Regeln:
          Nehmen wir mal an du hättest folgende 2 Regeln:
          1.) Absender die den Text \”wur\” enthalten, Email kopieren nach ABC
          2.) Absender die den Text \”dy\” enthalten, Email kopieren nach ABC
          Ergebnis=> bei einer Mail von Wurdy, hast du diese dann ZWEI mal.

          Lösung:
          Beide Regeln um die Option \”und keine weitere Regel anwenden\” ergänzen.
          (Manchmal ist das nicht ganz so offentsichtlich…)

          Sonstige Gründe
          -In den Konteneinstellung (Bei Outlook Konteneinstellungen->Weitere Einstellungen->letzter Tab) wurde festgelegt \”Mail auf dem Server belassen\”, diese Option funktioniert auf sehr vielen Mailservern nicht 100% und Outlook lädt beim nächsten mal die selbe EMail nochmals.
          -falsch konfigurierte, externe Spamfilter

          Peter