doppelte Mails in Pegasus löschen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›doppelte Mails in Pegasus löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #31390
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Es passiert leider immer wieder, dass eMails doppelt oder mehrfach vom Server geholt werden.
      Kennt jemand einen Weg, wie ich die Doppelten loswerde aber natürlich eine behalte.

      Vielen Dank

      #110508
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        nach Betreff sortieren und dann manuell rauswerfen dürfte die einfachste Lösung sein. Kommt auf die Anzahl der Nachrichten an.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #110550
        HaraldN
        Teilnehmer

          Hallo Sven,
          danke für die Antwort.

          Bisher habe ich die Doppelten auch immer per Hand gelöscht.
          Aber mir wäre ein automatisiertes Vorgehen lieber.

          Vielleicht kennt jemand einen Weg. Wenn es erst mit dem nächsten Update möglich würde, wäre das auch für mich beruhigend.

          Wenn es mit den Pegasus – Filtermöglichkeiten nicht funktioniert, müsste man auf Datenebene tätig werden. Vielleicht gibt es ja da ein Programm.

          mfg

          harald

          #116414
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe das gleiche Problem. Ist ziemlich nervig, in regelmäßigen Abständen kommen auf einmal wieder alle ca. 130 Mails, die ich auf meinem Provider (GMX) liegen habe.
            Um so schlimmer ist es, da die Mails sich auf zig Ordner verteilen, sobald ich auf den Eingangsordner klicke.
            Meine Lösung: Schnell ne Filterregel aktivieren, die alle Mails in nen dummy-Ordner schiebt. Irgendwann gehts dann wieder normal und ich deaktiviere die Regel wieder.
            Gruß
            Benjamin
            damund ( bei ) gmx ( in ) de

            #116426
            Pegasus
            Teilnehmer

              Hallo Benjamin,

              hast Du es schon mal mit der Option \”Nur ungelesene Nachrichten abholen\” in der Serverdefinition versucht?

              Gruß, Pegasus

              In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

              #116466
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ach nee 😉
                ja sicher, sonst hätte ich den effekt nicht \”in regelmäßigen Abständen\”, d.h. ca. 1* pro Woche vielleicht, sondern bei jedem Mailabruf (und ich rufe alle 6min. ab, da käme ganz schön viel müll zusammen) 😉
                Es wäre vielleicht ein Versuch wert, es mit nem anderen Mailprovider zu testen… vielleicht meldet sich Harald nochmal, bei welchem Mailprovider er ist…?
                Benjamin

                #116469
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ich probier mal das hier:
                  [line]
                  Bei jeder Verbindung Abholung von maximal x Nachrichten Wenn Sie in diesem Feld eine Zahl größer Null eingeben, holt Pegasus Mail bei jeder einzelnen Verbindung höchstens die angegebene Anzahl von Nachrichten von Ihrem POP3-Server ab. Es gibt 2 Hauptgründe, warum Sie dies benötigen könnten:

                  1: Unzuverlässige Verbindungen Wenn die Verbindung zu Ihrem POP3-Server von geringer Qualität ist, kann es passieren, daß Sie bei einem Verbindungsabbruch die gleichen Nachrichten immer wieder erhalten (das ist ein Sicherheits-Feature des POP3-Protokolls). Wenn Sie von vornherein die Anzahl der Nachrichten begrenzen, die in einer einzelnen Sitzung heruntergeladen werden, können Sie den Einfluß von Verbindungsfehler reduzieren.

                  [line]

                  ich stell mal max. 10 Nachrichten ein, wenns hilft melde ich mich wieder
                  Benjamin

                  #116477
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    zusätzlich habe ich noch den TCP/IP-Timeout hochgesetzt auf 30 sek.

                    #116501
                    HaraldN
                    Teilnehmer

                      Zur Info:
                      Ich bin (web.de Club-Mitglied, d.h. unbegrenzte Speichermenge) bei web.de.
                      Normalerweise gibt es keine Probleme mit den schon abgeholten eMails.
                      Aber es ist halt schon Mal passiert, dass auch schon abgeholte eMails noch ein weiteres Mal eingelesen wurden. Einmal hatte ich nicht aufgepasst und Pegasus hatte ca. 500 eMails noch mal eingelesen.
                      Da bin ich dann doch ein wenig frustriert gewesen.

                      Jetzt habe ich mich besser organisiert.
                      Sobald Pegasus die eMails von web.de eingelesen hat, verlagere ich sie bei web.de in ein Verzeichnis \”wurde abgeholt\”. Dieses Verzeichnis ist nicht zum Abholen freigegeben. Deshalb sollte es in Zukunft keine Probleme geben.

                      So kann ich die eMails bei web.de belassen und kann auch auf sie zugreifen, falls ich meinen Rechner mal nicht dabei haben sollte.

                      Als die vielen doppelten eMails bei Pegasus angekommen waren, konnte ich sie relativ schnell per Hand löschen, weil es nicht so viele verschiedene eMails waren. Einzelne eMails waren ca. 50 Mal vorhanden. Mir schien es, dass Pegasus beim Einlesen in eine Schleife geraten war.

                      Aber wie gesagt, mit besserer Organisation ist es sicher.

                      Jetzt vermisse ich nur noch, dass Google bei der Desktop-Suche auch die Pegasus eMails durchsucht – aber das ist ein anderes Thema.

                      #117901
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        wollte nur kurz mitteilen daß ich seither keine doppelten mails mehr hatte!
                        Gruß & tschüss
                        Benjamin

                      Das Thema ‘doppelte Mails in Pegasus löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.