doppelter emailversand wegen verteilerlisten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›doppelter emailversand wegen verteilerlisten

  • Autor
    Beitrag
  • #44463
    st_mue
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      ich habe eben schon einige Zeit das Forum durchsucht allerdings keine passende Lösung gefunden.
      ich habe folgendes Problem:
      bei Ourlook habe cih mehrere Verteiler eingerichtet, einige leute sind in mehr als einem verteiler vorhanden. beispielsweise \”schüler\” und \”mountainbiken\”
      das eigentliche problem ist wenn ich beide verteiler zu einem bestimmten event einladen will, also beide verteiler als empfänger hinzufüge… einige leute die email doppelt bekommen weil sie in beiden verteilern sind.

      gibt es eine möglichkeit das jede adresse explizit nur eine mail erhält?
      beziehungsweise kann outlook merken das adressen doppelt in der empfängerzeile vorhanden sind?!

      vielen Dank

      #155500
      lastwebpage
      Moderator

        Nööö,
        die einzige Möglichkeit wäre eine Liste wie \”Schüler ohne Mountainbike\” oder so…
        oder du klickst in der Mail auf das \”+\” vor der Verteilerliste, löst die Verteilerliste damit auf, und löscht die doppelten Namen.

        Eine Verteilerliste ist für Outlook eine Ansammlung von EMail Adressen, mehr nicht.
        Schnittmengen oder eine sonstige Weiterverabeitung ist so nicht vorgesehen.

        Peter