Doppelung Dateiendungen nach Update

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelung Dateiendungen nach Update

  • Autor
    Beitrag
  • #55328
    kormoran
    Teilnehmer

      wir haben seit heute (nach den automatischen Windows “Wichtige Updates”) das Problem, dass Outlook 2007 beim Verschieben von E-Mail-Anhängen jeweils die Dateiendung des Anhangs verdoppelt.
      Beispiel: Ich erhalte eine E-mail mit Anhang ABCDE.pdf und diesen Anhang will ich ohne die Ursprungsmail weiterversenden. Dazu ziehe ich die Datei ABCDE.pdf mit der Maus per Drag+Drop aus der Mail im Posteingang in das Fenster der neu zu erstellenden E-mail. Bis gestern klappte das einwandfrei. Aber nach dem Update von Windows heute benennt Outlook die Datei um in ABCDE.pdf.pdf
      Mit Word-Dateien passiert das analog ebenso.
      Weiß jemand Rat oder hat das gleich Problem?

      Es geht um Outlook 2007 unter Windows XP pro.

      gH=B-K
      Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

      #191540
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich weis jetzt leider nicht, welche Updates das waren, lässt sich das anhand der Systemsteuerung irgendwie eingrenzen? Vielleicht findest du über die dort angegebene KB Nummer irgendwelche Hinweise.

        Ansonsten würde ich eventuell auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen, dort evtl. aber besser im englischsprachigen Outlook Bereich.

        Peter

        #191542
        homeworkz
        Teilnehmer

          Hi,

          habe bei einem Kunden genau das selbe Problem und bisher auch noch keine Lösung dafür.

          mfg

          Ralf

          #191552
          kormoran
          Teilnehmer

            Ich denke, das es ein Bug.
            Hat jemand einen Tip, wie man den am wirkungsvollsten melden kann?
            Oder geht das auch in besagtem answers.microsoft.com?

            gH=B-K
            Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

            #191553
            homeworkz
            Teilnehmer
              #191555
              kormoran
              Teilnehmer

                @homeworkz
                Klasse!
                Herzlichen Dank.

                Hab den Post dort gleich noch mal spezifiziert

                gH=B-K
                Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett