DreamMail 4 V4.6.9.2

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›DreamMail 4 V4.6.9.2

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:41 um 31. Mai 2015 von wuddy.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #55173
    Kulpa
    Teilnehmer

      Hallo Leute

      Wie ich gemerkt habe, gibt es fallweise Probleme mit den Umlauten bei Dreammail4.
      Es werden die Umlaute und Scharfes “S” so wie Sonderzeichen in den EMails nicht richtig dargestellt.

      Abhilfe Schaft eine modifizierter Sonderzeichenliste.
      Diese könnt ihr auf http://dreammail.kulpa.at/ runterladen
      und müsst in den Sys Ordern von DreamMail kopieren.
      Es befindet sich schon eine Datei dort die nur überschieben werden muss.

      Worla und nun habt Ihr schon die Umlaute.

      Ihr könnt die Liste mit einem Texteditor auf eure Bedürfnisse selber anpassen
      den gesammten Sonderzeichencode findet Ihr unter
      http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_html

      Euer Chris

      [Editiert am 31/7/2012 von Kulpa]

      #191717
      Aquarius_de
      Teilnehmer

        Hallo Leute, Hallo Chris

        leider hat das bei mir nicht geklappt mit der HTMl Datei.

        Ich habe immer noch falsch Umlaute bei Weiterleitung ein EMail und beim Empfang in der Titelleiste.

        Komischerweise nicht bei jeder EMail, selbst bei Ebay mal richtig, mal falscher Umlaut
        oder richtig angekommen,
        beim weiterleiten dann so

        siehe Bild

        Ich benutze DreamMail 4 V4.6.9.2 und möchte auch nicht wechseln, da ich kein vergleichbares gefunden habe.

        Hat jemand eine Idee, was das sein kann.

        Habe gehofft, das es weg ist mit kulpas HTML Datei. Leider nicht.

        Oder ist die abgelegte HTML Datei nicht die Richtige.

        Chris, könntest du mir deine HTML Datei zukommen lassen, du benutzt ja auch die gleich Dream Mail Version.

        Vielen Dank im voraus
        und viele Grüße an alle

        Beispiel.jpg

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
        solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

        #192435
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,
          wie komme ich an die sonderzeichenliste für dreammail?
          danke
          lothar

          #192436
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,
            wie komme ich an die Sonderzeichenliste für dreammail. habe mich seit eben neu angemeldet.

            danke
            lou

            #192437
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hi

              such im verzeichnis sys nach der datei HtmlCode.txt
              dort findest du die sonderzeichen.

              #192439
              lou
              Teilnehmer

                hallo
                danke für die antwort aber ich muss mich bei hotstar anmelden und ich weiss nicht was hotstar ist

                #192440
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Tante Google wird dir das sagen!

                  #192441
                  lou
                  Teilnehmer

                    hallo,
                    habe verstanden und danke!

                    wuddy
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen ,

                      ich arbeite mom mit Dreammail 4.6.9.2 ( 1a ) , aber wie bekomme ich das mit ü ä ö hin, ich hab das zwar in der HtmlCode.txt geändert, aber in den Mail’s wird ein ‘ ü ‘ als  ‘ ¨¹  ‘ ausgegeben 😉

                      Gibt es dafür noch Lösungen ?

                      Wuddy

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.