dringend.. OE Konten nocheinmal abrufen wie ?

Home-›Foren-›Outlook Express-›dringend.. OE Konten nocheinmal abrufen wie ?

  • Autor
    Beitrag
  • #50834
    Max1306
    Teilnehmer

      Hallo Friends,

      habe ein Problem mit OE beim abrufen obwohl unter Einstellung aus Server belassen
      steht…

      Habe auf meinen Rechner OE installiert um zu testen ob man die Nachricht abrufen kann AON und GMX .

      dann habe ich alle Mails gelöscht auch den Papierkorb auch geleert.
      Dann wollte ich nocheinmal alles Empfangen … alles Leer

      Wie kann ich das einstellen ?

      Das ist dringend Mails von -Bekannten-

      Danke

      #176978
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Max1306,

        Habe auf meinen Rechner OE installiert

        Mal ganz neugierig gefragt: Wie hast Du das gemacht?

        dann habe ich alle Mails gelöscht auch den Papierkorb auch geleert.
        Dann wollte ich nocheinmal alles Empfangen … alles Leer

        Das geht natürlich nicht. E-Mails, die Du schon einmal mit OE abgerufen hast, sind nicht ein zweites Mal mit der selben Konfiguration abrufbar.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100122171203.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #176979
        Max1306
        Teilnehmer

          Hallo Sontag,

          OE ist ja schon in W2K integriert ( also aktiviert )

          Schade das es nicht geht, kann nur übers Internet zum AON und GMX Server alles lesen.
          Wäre nützlich das ganze im OE zu haben!

          Danke

          #176980
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Max1306,

            W2K

            Was heißt das?

            Das Prinzip gilt für grundsätzlich jedes E-Mail-Programm. E-Mails, die von einem POP3-Server einmal abgerufen wurden, sind nicht ein zweites Mal auf dem selben Rechner mit dem selben Programm abrufbar.

            Etwas anderes ist es, wenn Du, beispielsweise, auf ein und dem selben Rechner sowohl Outlook Express als auch Thunderbird installiert hast.

            E-Mails, die mit OE abgerufen wurden, können kein zweites Mal mit OE abgerufen werden, mit Thunderbird allerdings schon.

            Für die umgekehrte Reihenfolge gilt das ebenso.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            100122174555.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #176982
            Max1306
            Teilnehmer

              Danke das reicht mir… 🙂

              Was heißt das? W2K..

              Lösung:

              Windows 2000

              #176985
              mfn
              Teilnehmer

                Dann wollte ich nocheinmal alles Empfangen … alles Leer

                Wie kann ich das einstellen ?

                Wenn sich Mails noch auf dem Server befinden (überprüfen!), kann man sie noch einmal abrufen, wenn man die Datei Pop3uidl.dbx im Datenbankordner löscht (OE vorher beenden). Dann werden einmal alle Mails heruntergeladen. Danach nur neue.

                dann habe ich alle Mails gelöscht auch den Papierkorb auch geleert.

                Wenn du die Ordner nicht komprimiert hast, könnten sie sich noch im Papierkorb befinden (=gelöschte Mails.dbx).
                Versuche, mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
                http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
                Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein.
                Falls es dort noch Mails findet, konvertiert es diese zu *.eml und diese kann man dann per drag & drop in einen Ordner des geöffneten OEs wieder importieren.

                [Editiert am 23/1/2010 von mfn]

                #176990
                Max1306
                Teilnehmer

                  @mfm

                  Super !!! … Das war die richtige Lösung ! 😀 😀

                  Habs ausprobiert und funktioniert !

                  somit ist das Problem gelöst! :luxhello:

                  Besten Dank

                  :luxhello:

                  #177015
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Freut mich. Wenn du mir jetzt noch sagst, welcher der beiden Tipps geholfen hat??