drivecleaner

Home-›Foren-›Viren-›drivecleaner

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:35 um 26. Oktober 2007 von kleine-krawallbiene.
  • Autor
    Beitrag
  • #43521
    kleine-krawallbiene
    Teilnehmer

      hallo,

      ich nutze incredimail nun schon einige jahre und stelle mich also nicht wirklich dumm an. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass wenn ich auf die webseite von incredimail gehe (z.b. um einen anderen skin zu wählen oder andere letter) sich neuerdings ein neues fenster auftut und meinen pc prüfen will. dieses programm heißt wahrscheinlich \”drivecleaner\” und es nervt ungemein, dann jedesmal alle fenster zu schließen und zu sehen, dass auf meinem arbeitsplatz jemand anderes zu gange ist als ich. wenn hier jemand meinen pc prüft, dann bin ich das nämlich! ich bin inzwischen diskret genervt. kann mir jemand helfen damit derartige aktionen unterbunden werden können???

      danke im voraus.

      kleine-krawallbiene

      [Editiert am 25/10/2007 von kleine-krawallbiene]

      Nein...ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur...

      #152133
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        also unterbinden kannst du das nicht 100%,aber du kannst einiges machen.Einer hatte mal es hier reingeschrieben was du machen kannst, sollte ich das finden,schreibe ich das dann hier rein oder ein anderer.
        Du kannst auch beim Internet Explorer was einstellen,dazu machst du den Explorer auf gehst auf Extra/Internetoption/Datenschutz/Sites und gibst dort die korrekte adresse von Drivecleaner ein und dann auf Blocken.Da du sie bestimmt nicht hast,mußt du warten bis sie wieder kommt die Seite,es kann auch mal vorkommen das es dann Errosafe heißt.Beide darfst du nimals mit ok bestätigen,sonst Malware auf dein Rechner!!Immer schön Rotes Kreuz benutzen oder uber den Taskmanager es schließen.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #152134
        kleine-krawallbiene
        Teilnehmer

          uiii…ich bin beindruckt…mit so einer schnellen antwort hatte ich ja gar nicht gerechnet…erstmal vielen dank dafür…ich nutze zwar mozilla, aber auch da weiß ich, wo ich die einstellungen verändern muss…und…da ich nur noch unter der kopfhaut blond bin (kindheitstrauma!!!), bin ich echt stolz auf mich, dass ich in meiner hektik immer das rote kreuz betätigt habe 😉 …

          ich werde also wieder auf den geeigneten zeitpunkt warten und die webadresse notiern, mozilla entsprechend einstellen und dann endlich meine ruhe haben.

          herzlichen dank nochmal,

          lg kleine-krawallbiene

          [Editiert am 25/10/2007 von kleine-krawallbiene]

          Nein...ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur...

          #152136
          Nobbi
          Moderator

            Hallo,

            zu dem von vanda69 angesprochenen Thema was dann zu tun wäre, könnte dieser Thread mit den darin enthaltenen Beiträgen vielleicht behilflich sein.

            Neue Version von ErroSafe auf der Incredimail Gallery-Seite

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152146
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo,
              genau das war es!! :thumbup:
              Danke Nobbi

              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #152186
              kleine-krawallbiene
              Teilnehmer

                hallo allerseits,

                wie erwartet hatte ich heute von IM die mitteilung, mir die neuen inhalte von IM zu holen…prompt tat sich das, was ich vermutet hatte…diesmal hab ich (schlau, weil vorher zettel zurechtgelegt 🙂 !!!) aufgeschrieben, wie die seite heißt… und zwar war das \”http://diskretter.com\” …hab ich natürlich sofort in den einstellungen für mozilla gesperrt…schaun wir mal, wie dat teil nächstes mal heißt…hab natürlich auch in dem angegebenen link von nobbi gelesen…sehr interessant…vielleicht wage ich mich ja daran, die angegebenen seiten zu sperren…aber nicht mehr heute…hab bald urlaub und werde mich dann damit mal eingehend beschäftigen…werde diesen thread weiterhin beobachten…ganz lieben dank nochmal an alle beteiligten…

                liebe grüße

                anne

                [Editiert am 26/10/2007 von kleine-krawallbiene]

                Nein...ich bin NICHT die Signatur, ich putz hier nur...