DSL von Alice und Software von AOL

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›DSL von Alice und Software von AOL

  • Autor
    Beitrag
  • #42033
    Oppi
    Teilnehmer

      Wer kann mir helfen, habe jetzt alles bei Alice aber kann meine AOL-Software weiter benutzen. Bekomme es aber einfach nicht hin bei IM meine Post zu versenden. Posteingang funktioniert!!! Kann mir da einer helfen???? Bin kurz vorm durchdrehen ;(

      #146623
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Oppi,

        hier schon mal reingeschaut?

        Anleitung Alice E-Mail (PDF-Dokument)

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #146628
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Oppi,

          willkommen im Club 😉 ich hab mit der Alice Adresse auch Probleme, das hab ich in einem Forum gefunden:
          \”
          Versuchst du über Alice dich anzumelden, oder versuchst du über einen
          fremden Netz Mails zu verschicken? Die meisten ISP Mailserver lassen
          nur Zugriff aus den eigenen Netz zu. Alice mag es nicht wenn Leute
          fremdgehen.\”
          Ich werde mal versuchen bei Alice jemanden zu finden der mir da helfen kann, melde mich falls ich Dir weiterhelfen kann.

          LG
          Manu

          #146631
          Unbekannt
          Teilnehmer

            So bei mir klappt es nun, also ich konnte Mails zwar abrufen und senden aber sie wurden im Incredimail nicht richtig dargestellt. Ich habe nun bei Incredimail ein Update vom 17.6. gefunden, habe das Update ausgeführt und nun klappt alles 😀
            Also für die Alice Adresse gibst Du folgendes im Incredi ein:
            Kontoname z.B.: oppi@alice-dsl.net (hast Du net oder .de Adresse? Da gibt es nämlich auch Unterschiede)
            Posteingangserver: pop3.alice-dsl.net
            Postausgangserver: smtp.alice-dsl.net
            Häckchen bei : Mein Server erfordert Authentifizierung

            und das war´s auch schon, jetzt müßte es klappen, drück Daumen, falls nicht schau ob Du von Incredi die aktuellen Updates schon drauf hast 😉

            #146635
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hallo Oppi,

              noch eine Nachfrage.
              Du bist bei Alice. Hast Du jetzt also alles bei Alice?
              Als reiner Internet und Telefonieanbieter und Deine E-Mailadresse?

              Du schreibst das Du Deine AOL Software noch nutzt.
              Hast Du da auch noch Deine AOL E-Mailadresse?

              Ich bin ja auch bei Alice.
              Nutze auch noch meine AOL-Soft (Fovoriten) und meine AOL E-Mailadresssen.
              Bei Alice habe ich keine eingerichtet.

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

              #146641
              Oppi
              Teilnehmer

                Hallo alle zusammen,

                also ich bin bei Alice und beziehe dort DSL und telefoniere auch über Alice. Nutze aber nicht die E-mailadresse von Alice. Da ich weiterhin mit meinem AOL-Namen arbeiten kann, will ich es auch so beibehalten.

                #146642
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hallo Oppi,

                  also quasi so wie ich.

                  Nun stellt sich also die Frage warum Du mit ICM nicht senden kannst?
                  Einstellungen sind alle Korrekt?
                  In ICM und IE.

                  Bei mir funktionierte ICM eine Zeitlang auch nicht.
                  Gibt es hier auch einen Thread drüber.
                  Konnte mir auch nicht erklären wieso.

                  Dann habe ich die Einstellung im IE geändert. Konnte mir nicht erklären ob ich das mal geändert hatte oder ob es anders eingestellt war.
                  Auf jeden Fall geändert.
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Und seitdem funtzt es wieder. 😀

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #146643
                  Oppi
                  Teilnehmer

                    Hallo Norbert, die gleichen Einstellungen habe ich auch!
                    Die Einstellungen bei IM sind folgende: Posteingangserver: imap.aol.com und Postausgang: imap.de.aol.com , SMTP: 587, IMAP 143

                    #146716
                    Oppi
                    Teilnehmer

                      Moin Norbert,

                      jetzt habe ich einfach mal ein neues Konto eingerichtet und dann funktionierte es auf einmal. Alles ein wenig komisch. Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen. Hast Du auch Probleme wenn Du eine mail mit Anhang weiterleiten bzw. rausschicken willst, dass es manchmal ziemlich lange dauert???? Auch wenn es nur ein kleiner Anhang ist.

                      #146717
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Moin Oppi,

                        klasse das es wieder funktioniert. 😀 :thumbup:
                        Wie war das noch beim Einrichten eines neuen Kontos?
                        Suchte da ICM nicht automatisch nach oder hast Du es von Hand , also manuell gemacht?

                        Was sind denn da dann für Einstellungen gegenüber dem Konto wo es nicht funktionierte?
                        Das hast Du ja sicher gelöscht.

                        Was meinst Du mit lange dauert?

                        Wenn ich auf Senden klicke kommt oben rechts im Fenster, wo die Werbung und die Uhr erscheint, die Prozentzahl.
                        Geht eigendlich relativ flott.
                        Habe ich mich noch gar nicht mit befasst.
                        Gemessen habe ich die Zeit nicht.
                        Werde ich mal testen.
                        Aber so vom Gefühl her locker weit unter einer Minute.

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #146718
                        Oppi
                        Teilnehmer

                          Meiner Meinung nach sind es die gleichen Einstellungen wie vorher, irgendwie komisch. Aber wie gesagt nun läuft es wieder.

                          Wenn ich eine mail mit Anhang sende dann steht oben rechts bestimmt 2-3 Minuten die Prozentzahl auf 99%, manchmal auch zu lange, sodas ich abrechen muss und dann mit AOL versende.

                          #146720
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hi Oppi,

                            nein so lange dauert es bei mir nicht.
                            Sind glaube ich drei Schritte der Prozentzahl.
                            22% – 66% und irgendwas in den 90% und weg ist die Mail.

                            Ist denn Dein PC sonst recht flott unterwegs oder kommt es auch bei anderen Anwendungen zu Verzögerungen?
                            Wie schnelle ist die Mail denn mit AOL weg?

                            PS:
                            Hat Du noch andere Anwendungen laufen wenn Du die Mail über ICM sendest?
                            Möglich das der PC ausgelastet ist.
                            Was für einen PC hast du denn? Mhz, Arbeitsspeicher etc. ?

                            [Editiert am 4/7/2007 von NorbertBuhk]

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #146721
                            Oppi
                            Teilnehmer

                              Habe im Hintergrund MSN, ICQ und AOL laufen. Der Rechner hat 1,7 Ghz und 1GB Arbeitsspeicher. Das sollte reichen. Aber evtl. liegt es ja daran, dass AOL im Hintergrund on ist????

                              #146723
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Hi,

                                ja die Ausstattung sollte wohl reichen.
                                Ich bin ja mit FF unterwegs. AOl mache ich nur auf wenn ich in die Favoriten gehe oder mein Postfach kontrolloiere. (Spam etc.)

                                Teste doch einfach mal wenn Du ICQ, MSN und was sonst noch so im Hintergrund läuft nicht am laufen hast, wie es dann ist.
                                Mit AOL im Hintergrund habe ich auch manchmal Probleme. Klar ich habe ja \”nur\” 800 Mhz und 368 MB Arbeitsspeicher. Aber trotzdem schnurrt mein PC. 😀

                                Reinigst Du auch regelmäßig Dein PC von Altlast? (Temporäre Dateien und so)

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #146726
                                Oppi
                                Teilnehmer

                                  Reinigen tue ich den PC regelmäßig. Jetzt habe ich mal alles andere ausgeschaltet, aber es dauert immer noch unwarscheinlich lange wenn Anhänge bei sind. Wenn ich mit AOL verschicke geht es immer ganz fix. Schon komisch, oder????? :question: