Duplizieren? … die gleichen Empfänger wieder anmailen?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Duplizieren? … die gleichen Empfänger wieder anmailen?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:05 um 6. Juni 2006 von Walter.
  • Autor
    Beitrag
  • #36549
    Walter
    Teilnehmer

      Bleistift:
      Habe eben eine Mail mit gut 20 Empfängern losgesendet und genau diesen Leuten möchte ich eine Zusatzmail Senden, ohne alle erneut oben reinzuklicken?

      Habe nichts derartiges gefunden. Geht sowas im Moment überhaupt? Also daß zumindest die TO – CC – BCC geklont/dupliziert werden.

      Mit Markieren, Kopieren und Einfügen … erkennt er nicht an … wäre ne alte Naive … gewesen 🙂

      [Editiert am 6/6/2006 von DD9KWA]

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

      #131465
      sontag96
      Teilnehmer

        Waere es nicht sinnvoll gewesen, eine Empfaenger-Gruppe zu erstellen?

        Wie waere es mit der Nutzung eines \”Newsletter\”-Mail-Programms?

        Ich kenne da ein gutes, allerdings leider auch teures und ich kenne da ein preiswertes Programm. Hat nicht ganz die Features und den Kompfort, wie das teure, ist aber OK.

        Diese Programme haben den Vorteil, dass sie mit Empfaenger-Listen arbeiten. Einmal erstellt, kann jederzeit darauf zurueckgegriffen werden.

        [Editiert am 6/6/2006 von sontag96]

        #131481
        Walter
        Teilnehmer

          ->Waere es nicht sinnvoll gewesen, eine Empfaenger-Gruppe zu erstellen?
          Nein lieber Sonntag96, da es sich nur um ausgesuchte/sporadische Empfänger handelt (welche, die nur zweimal im Jahr etwas bekommen) … rentiert sich nicht!

          ->Wie waere es mit der Nutzung eines \”Newsletter\”-Mail-Programms?
          Das steht ja nicht zur Diskussion! Ob es hier im IncrediMail (und wie) machbar ist. Aber … ich denke das weist Du auch nicht.

          ->Ich kenne da ein gutes…
          Das glaube ich … neue Empfänger Einrichten? … Das kann ich auch im IM aus dem schon vorhandenen Adressbuch. Danke für die Antwort.

           Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

          #131482
          elli_pirally
          Teilnehmer

            ->Waere es nicht sinnvoll gewesen, eine Empfaenger-Gruppe zu erstellen?
            Nein lieber Sonntag96, da es sich nur um ausgesuchte/sporadische Empfänger handelt (welche, die nur zweimal im Jahr etwas bekommen) … rentiert sich nicht!

            ->Wie waere es mit der Nutzung eines \”Newsletter\”-Mail-Programms?
            Das steht ja nicht zur Diskussion! Ob es hier im IncrediMail (und wie) machbar ist. Aber … ich denke das weist Du auch nicht.

            ->Ich kenne da ein gutes…
            Das glaube ich … neue Empfänger Einrichten? … Das kann ich auch im IM aus dem schon vorhandenen Adressbuch. Danke für die Antwort.

            hmm sag mal mußt du immer so komisch deine post´s schreiben `
            ich komme immer durch einander. ich persönlich würde es besser finden wenn du einfach nur zitierst.

            #131483
            Walter
            Teilnehmer

              [quote]->Waere es nicht sinnvoll gewesen, eine Empfaenger-Gruppe zu erstellen?
              Nein lieber Sonntag96, da es sich nur um ausgesuchte/sporadische Empfänger handelt (welche, die nur zweimal im Jahr etwas bekommen) … rentiert sich nicht!

              ->Wie waere es mit der Nutzung eines \”Newsletter\”-Mail-Programms?
              Das steht ja nicht zur Diskussion! Ob es hier im IncrediMail (und wie) machbar ist. Aber … ich denke das weist Du auch nicht.

              ->Ich kenne da ein gutes…
              Das glaube ich … neue Empfänger Einrichten? … Das kann ich auch im IM aus dem schon vorhandenen Adressbuch. Danke für die Antwort.

              hmm sag mal mußt du immer so komisch deine post´s schreiben `
              ich komme immer durch einander. ich persönlich würde es besser finden wenn du einfach nur zitierst. [/quote]
              Da blicke ich wieder nicht Durch 🙂 Ausserdem weiß doch der Antworter was er geschrieben hat (ohne alles zu Wiederholen 🙂

              Da kann ich direkt auf die Fragen/Antworten Eingehen, sodaß mein Gegenüber auch weis, warauf ich nun genau reagiere 🙂

              Einfach nur zitieren mag zwar schneller funktionieren, aber ich mus -bei langen Texten- immer hochscollen und Nachlesen, was nun Trumpf ist 🙂 … woraf ich nun eingehen will.

               Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

              #131484
              elli_pirally
              Teilnehmer

                😀 ok ich muß darauf ja nicht eingehen.

                #131485
                sontag96
                Teilnehmer

                  @DD9KWA,

                  gut, jeder trifft seine eigene Entscheidung.

                  Selbst wenn eine Gruppe von mir nur einmal im Jahr eine Nachricht zu bekommen haette, waere mir das Erstellen einer Gruppe das wert. Was man hat, hat man und man kann jederzeit darauf zurueckgreifen.

                  Nein, wie man das in IncrediMail macht, weiss ich in der Tat nicht. Auf meinem jetzigen aktuellen Rechner habe ich IncrediMail nicht wieder installiert, weil es mich auf dem alten Rechner nicht ausgesprochen gluecklich gemacht hat.

                  Das Programm ist gut, aber ich muss es nicht unbedingt wirklich nutzen.

                  Im Uebrigen nutze ich so gut wie nie ein Adressbuch eines Mail-Clients. Ist mir zu gefaehrlich, falls mal wider Erwarten sich ein Schaedling auf meinem Rechner festsetzt und Schindluder mit dem Inhalt eines Mail-Client-Adressbuches treibt.

                  Mein \”Adressbuch\” arbeitet mit ALLEN Clients zusammen und ich habe meine Adressen zentral Client-unabhaengig.

                  #131490
                  Walter
                  Teilnehmer

                    ->elli_pirally

                    ->ok ich muß darauf ja nicht eingehen.
                    hihihi, wennde nich auf die F/A eingehst, machste Dir Feinde 🙂 Und … was soll dann eine Beantwortung Bewirken hihihi

                     Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

                    #131491
                    Walter
                    Teilnehmer

                      ->Sonntag96

                      @DD9KWA,

                      gut, jeder trifft seine eigene Entscheidung.

                      Selbst wenn eine Gruppe von mir nur einmal im Jahr eine Nachricht zu bekommen haette, waere mir das Erstellen einer Gruppe das wert. Was man hat, hat man und man kann jederzeit darauf zurueckgreifen.

                      Nein, wie man das in IncrediMail macht, weiss ich in der Tat nicht. Auf meinem jetzigen aktuellen Rechner habe ich IncrediMail nicht wieder installiert, weil es mich auf dem alten Rechner nicht ausgesprochen gluecklich gemacht hat.

                      Das Programm ist gut, aber ich muss es nicht unbedingt wirklich nutzen.

                      Im Uebrigen nutze ich so gut wie nie ein Adressbuch eines Mail-Clients. Ist mir zu gefaehrlich, falls mal wider Erwarten sich ein Schaedling auf meinem Rechner festsetzt und Schindluder mit dem Inhalt eines Mail-Client-Adressbuches treibt.

                      Mein \”Adressbuch\” arbeitet mit ALLEN Clients zusammen und ich habe meine Adressen zentral Client-unabhaengig.

                      zu dem letztgenannten Adressenspiel: http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,20000434-4,00.htm

                      Habe ich so ähnlich schon vor …. gemacht 🙂

                       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!