Duplizierte persönliche Ordner löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Duplizierte persönliche Ordner löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #51509
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Outlook 2003. Habe mehrere inhaltlich scheinbar identische Persönliche Ordner – zusätzlich einen Archivordner; weiterhin einen Ordner \”Ordner archivieren\”. Ich würde gerne alles auf einen persönlichen Ordner und einen Archivordner reduzieren. Wie geht das?

      Weiterhin: Ich habe auf der Festplatte 2 große pst-dateien plus 2 große Archivdateien – darüber hinaus 9 kleine und kleinste. Auch hier würde ich gerne bereinigen – reduzieren auf eine einzige Lösung. Wie geht das? Danke.

      Besten Dank für jede Unterstützung. EK :question:

      #179321
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        an den doppelten Dateien ist ein Fehler im Outlook-Profil schuld. Um dieses zu reparieren, verwende das Tool OLfix.

        Danach öffne nacheinander alle PST-Dateien über

        Datei | Öffnen | Outlook-Datendatei

        und verschiebe/kopiere deren Inhalte in die aktuelle Datei. Danach schließe die zusätzlich geöffneten Dateien wieder über

        Rechtsklick | …Schließen

        #179334
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi, habe ich ausgeführt. Jetzt sind alle Dateien in der neuesten Einstellung – tatsächlich sind aber alle 4 persönlichen Ordner aktiv. Weggefallen ist noch keiner! EK

          [Editiert am 12/4/2010 von Mailhilfe]

          #179335
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            kannst du sie via

            Rechtsklick | …Schließen

            schließen? Wenn diese Option nicht verfügbar ist (ausgegraut), dann ist das Profil irreparabel beschädigt, sodass du ein neues anlegen musst.

            #179347
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Einen habe ich jetzt auf diese Weise schließen können –

              #179348
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe jetzt einen auf diese Weise schließen können – hiolft mir aber nicht weiter. Habe x Kontakteordner – aber die wsentlichen Inhalte fehlen.

                pst dateien habe ich zwei große plus 2 Archive. das sollte ok sein. Daten sollten also vorhanden sein. Im übrigen sind alle Daten auf externer Festplatte gespeicherrtt. Macht es Sinn hier lange zu reparieren – oder soll ich nicht besser Totallöschung machen und Daten neu herüberziehen? Outlook komplett neu aufsetzen? EK

                #179349
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich habe jetzt einen auf diese Weise schließen können – hiolft mir aber nicht weiter. Habe x Kontakteordner – aber die wsentlichen Inhalte fehlen.

                  pst dateien habe ich zwei große plus 2 Archive. das sollte ok sein. Daten sollten also vorhanden sein. Im übrigen sind alle Daten auf externer Festplatte gespeicherrtt. Macht es Sinn hier lange zu reparieren – oder soll ich nicht besser Totallöschung machen und Daten neu herüberziehen? Outlook komplett neu aufsetzen? EK