Durch XE-Update e-mails weg!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Durch XE-Update e-mails weg!

  • Autor
    Beitrag
  • #16543
    orfe1975
    Teilnehmer

      Hallo, ich hab vorher schon Incredimail genutzt und natürlich hab ich darin auch diverse Ordner für meine Freunde eingerichtet.
      Jetzt habe ich auf die XE-Version upgedatet und plötzlich geschah folgendes:
      a)im Eingang sind auf einmal alle bis auf einen Ordner samt E-mails verschwunden und dafür ist der eine Ordner auf einmal in X-facher Ausführung samt Mails vorhanden!
      b) Das gleiche geschah mit meinem Outbox-Ordner
      c) Das Progamm kann auf einmal nicht mehr die e-mails abholen. Erst sucht und sucht incredimail und dann kommt \”Operation incomplete\”.

      Wer kann mir helfen? Vor allem: ich will meine verlorenen E-mails wieder *schluchz*!

      Danke schonmal im Voraus und schöne Feiertage!

      #61449
      Unbekannt
      Teilnehmer

        tja, die sind auf dauer weg weil die deppen von incredimail schlechte programmierarbeit leisten. die incredimail*.cab datei wurde überschrieben, das war das teil,in dem die alten mails gespeichert waren.
        incredimail ist halt nur scheiße, bleib beim outlook. alles andere ist auch mist.

        #62205
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Lese diesen Beitrag erst jetzt…gehe davon aus, das Deine Mails schon weg sind…es gibt da eine Möglichkeit…ist aber ein wenig kompliziert…

          Beispiel: (Windows XP)
          Du hast im \”Posteingang\” einen Unterordner \”Test\” erstellt, dann steht er in diesem Bereich…
          F:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{Zahlen-und Buchstabenkombination}\\Message Store….Test.imh…Test.imm

          Nach einem Update müßten diese Dateien noch vorhanden sein.

          Wenn Du jetzt aber nach dem Update wieder den gleichen Unterordner \”Test\” erstellst wird eine \”Test1.imh\” und eine \”Test1.imm\” erstellt…d.h. die alten Dateien werden nicht gelöscht, aber auch nicht berücksichtigt.
          Also…aus Incredimail raus… ganz raus…Dann die \”Test1.imh\” und \”Test1.imm\” löschen und Deine alten \”Test\”-Dateien umbennen…eben in \”Test1.imh\”…usw.

          Das musst Du bei den anderen genauso machen…bischen schwierig..aber klappt.

          Bonita

          #62548
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wow danke fast verzweifelt so geht es…
            musste auch noch immer erst eine datei in die neu erstellten ordner einfügen, dass die angezeigt wurden und entsprechenden Ordner war unter Win2k bei mir:
            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Mein_Name\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identieties\\Nummer\\Message Store-.-
            danke

            #62965
            Unbekannt
            Teilnehmer

              danke für diesen thread.

              damit ist es mir jetzt gelungen, ordner aus einer fremden incredimail-sicherung in mein incredi-mail zu importieren

              dankeschön, immer weiter so 😀 :thumbup:

              #67915
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es geht noch einfacher habe es soebend ausprobiert 🙂 🙂

                bis hier ist alles ok

                Beispiel: (Windows XP)
                Du hast im \”Posteingang\” einen Unterordner \”Test\” erstellt, dann steht er in diesem Bereich…
                F:\\Programme\\IncrediMail\\Data\\Identities\\{Zahlen-und Buchstabenkombination}\\Message Store….Test.imh…Test.imm

                Dann die vorhandenen Dateien von alten Incrdimail rüber kopieren 🙂

                Und das Proggy neu Überschreiben lassen

                Es ist wieder hergestellt 😀 😀 😀

                Klasse

              Das Thema ‘Durch XE-Update e-mails weg!’ ist für neue Antworten geschlossen.