E-Mai, autom. Adressliste

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›E-Mai, autom. Adressliste

  • Autor
    Beitrag
  • #34757
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich eine neue Mail schreiben will kommt bei Eingabe in An:…
      eine Liste mit Vorschlägen. Dort stehen aber einige Adressen drin, die gerne löschen würde.
      Was kann ich da tun ??
      mfg
      fritz
      🙁

      #125049
      Anonym

        Hallo fritz,
        also ich würde die Adressen erstmal aus dem Adressbuch löschen 😉
        dann sollten sie auch nicht mehr erscheinen.
        LG Ronja

        #125057
        fritz_1
        Teilnehmer

          hallo Ronja0;
          danke für die Antwort.
          Hhab ich ja bereits gemacht,
          aber sie kommen immer wieder.
          Was kann ich jetzt tun ??
          mfg
          fritz

          #125061
          Anonym

            hallo fritz,
            bei ICM gibt es eine engl. Erläuterung dazu – ich häng sie mal hier an:
            \”So, you sent someone an email a few weeks ago. That doesn\’t mean you have to see that email address displayed in the Automatic Complete list forever. The names you see in the list are people you sent emails to and for your convenience were saved in the Automatic Complete list. If you wish to clean your list, you can use the down arrow on your keyboard to select a name and the \”Delete\” key to remove it from the list. Just keep in mind that you will only be able to remove the purple names. If the email addresses in the list are black or blue they are located in your Address Book and will remain a permanent part of your Automatic Complete list unless you remove them directly from the Address Book.\”

            Da mein engl. nicht so toll ist – hier mal die maschinelle Übersetzung:

            \”Vor so schickten Sie jemand ein email einigen Wochen. Das bedeutet nicht, daß Sie sehen müssen daß das email address, das für immer in der automatischen kompletten Liste angezeigt wird. Die Namen, die Sie in die Liste sehen, sind Leute Sie email zu schickten und für Ihre Bequemlichkeit wurden in der automatischen kompletten Liste gespeichert. Wenn Sie Ihre Liste säubern möchten, können Sie den Pfeil auf Ihrer Tastatur unten benutzen, um einen Namen und den \”Löschung\” Schlüssel vorzuwählen, um ihn von der Liste zu entfernen. Gerade halten Sie im Verstand, daß Sie nur in der LageSIND, die purpurroten Namen zu entfernen. Wenn die emailadressen in der Liste schwarz sind oder, Blau sind sie in Ihrem Adressbuch und werden ein dauerhaftes Teil von Ihrem automatischen durchführen Liste bleiben, es sei denn Sie sie direkt vom Adressbuch entfernen.\”

            Ich weiß, es ist etwas seltsam ;-)) aber vielleicht kannst du doch etwas damit anfangen????
            Evtl. gibt es ja hier auch jemanden, der den Nerv hat, dieses Kauderwelsch in schönes deutsch
            zu packen
            😛

            LG Ronja

            #125069
            elli_pirally
            Teilnehmer

              werkzeuge
              optionen
              kompositionen
              da unten die beiden haken rausnehmen
              wo das mit den adressen steht

              #125073
              fritz_1
              Teilnehmer

                hei RoniaO,
                hab das verstanden, aber es bringt so leider auch nichts.

                elli_pirally,
                kann den Begriff \”kompositionen\” nirgends finden.
                Wie soll das gehen ??

                mfg
                fritz

                #125088
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  wenn incredi auf ist
                  dann steht oben ein stück weiter rechts
                  werkzeuge dadrauf klicken
                  dann auf optionen
                  dann macht sich ein fenster auf
                  als erstes steht da allgemein
                  direkt daneben steht kompositionen

                  [Editiert am 12/2/2006 von elli_pirally]

                  #125111
                  fritz_1
                  Teilnehmer

                    leider nein, bei mir steht da \”Nachrichten\”
                    was nun ??

                    #125112
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      :puzz: :puzz: :puzz:

                      also wenn du incredi auf hast steht doch oben links
                      datei
                      bearbeiten
                      ansicht
                      werkzeuge

                      oder nicht ?

                      #125114
                      Anonym

                        hallo elli,
                        also bei mir steht auch nix von Komposition ;-( und ich habe die Vers.2185 – also ziemlich neu.
                        Man könnte also höchstens noch unter: Optionen-autom.abgeschlossen-das Häkchen rausnehmen bei:E-Mailadresse in der Liste autom. Fertigstellung – entfernen.
                        Aber das bedeutet ja, das überhaupt keine Adressen mehr vorgeschlagen werden.
                        So sollte es wohl nicht sein???
                        LG Ronja

                        #125120
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          :puzz: da bin ich nun echt platt !!!!!!
                          denn ist da ja auch kein wunder das ich es nicht verstehen konnte da komposition nich da ist. denn ich habe die 2131 und da ist es noch.

                          tut mir leid dann weiß ich auch nicht weiter da ich mich mit den höheren version nicht auskenne bzw auch nicht das erscheinungsbild kenne

                          #125123
                          lili
                          Teilnehmer

                            hallo,

                            öhm…
                            das was Ronja angegeben hat funktioniert bei mir wunderbar…
                            im fenster \”neue nachricht\” in die adressleiste gebe ich beispieweise \”l\” ein, es werden alle addis, die mit \”l\” beginnen angezeigt, mit der taste \”pfeil nach unten\” wähle ich die adresse die gelöscht werden soll und drücke die taste \”entfernen\”, sollten mehere addis gelöscht werden und kommen nacheinander vor, können sie durch \”strg+ pfeil nach unten\” ausgewählt werden.

                            sollte dies, warum auch immer, nicht klappen, nimm die variante: nichts mit gewalt, alles mit nem hammer:

                            https://www.mailhilfe.de/frage16541.html

                            #125133
                            juliane50
                            Teilnehmer

                              Hallo und guten Abend,
                              ich habe die neueste Version und die Löschung mit der Pfeiltaste und Entfernen funktioniert einwandfrei.
                              Grüsse von Juliane!

                              #125140
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hei,
                                leider funktionier die Löschung mit der Pfeiltaste bei mir nicht.
                                Bevor ich den letzten Rat von IiIi annehmeme, hoffe ich noch auf einen Tipp,
                                der mir erlaubt mit den Pfeiltasten zu löschen.
                                Bitte um Tipps !!
                                mfg fritz

                                #125201
                                fritz_1
                                Teilnehmer

                                  Hei,
                                  das vorstehende Posting war von mir.
                                  ich habe übersehen, dass ich nicht Eingelogt war.
                                  Vieleicht antwortrt ja doch jemand ??
                                  mfg
                                  fritz