E-Mail-Adresse wird nicht erkannt

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›E-Mail-Adresse wird nicht erkannt

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:00 um 26. Juni 2009 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #38990
    Mangrove
    Teilnehmer

      Hallo an das Forum,
      heute wurde mein PC neu installiert,bin dabei, Outlook Express wieder einzurichten.
      Meine E-Mail-Adresse ist definitiv richtig (Auskunft bei t-online).
      Als Eingangsserver habe ich \”popmail.t-online.de\” u. als Ausgangsserver \”smtpmail.t-online.de\” eingetragen.
      Wenn ich eine Testmail absende bekomme ich Fehlermeldungen.Z.B. Der Host smtpmail.t-online.de wurde nicht gefunden usw.
      Also, ich kann keine Mails auf dem PC schreiben, am Laptop- der unter gleicher E-Mail-Adresse läuft, funktioniert es aber.
      Wo steckt hier der Fehler?
      Würde mich über eine Antwort sehr freuen
      viele Grüße Mangrove

      #138401
      mfn
      Teilnehmer

        Du gehst natürlich über T-online ins Internet?

        #138406
        Mangrove
        Teilnehmer

          Hallo mfn,
          ja klar, mein Anbieter ist t-online.
          Ich habe wegen diesem Problem bei t-online angerufen, die haben mich aber an die teure Telefonnummer v. Outlook Express verwiesen.
          Das möchte ich aber vorerst vermeiden und versuchen, das Problem auf andere Art zu lösen.
          Es ist mir einfach unverständlich, warum das nicht funktioniert.Mit meinem Laptop maile ich mit der gleichen E-Mail-Adresse u. den gleichen Konten.
          Ich hoffe, es gibt eine Erklärung.
          viele Grüße Mangrove

          #138417
          mfn
          Teilnehmer

            Vielleicht nimmt sich ja noch sontag96 deiner an. Er kennt sich mit T-O aus. Ich habe davon keine Ahnung.

            #138491
            sontag96
            Teilnehmer

              Also Mangrove,

              wenn Du ueber T-Online ins Internet gehst und mit OE (Outlook-Express) per POP3-Abruf Deine Mails aus Deinem T-Online-Postfach abrufen moechtest, dann lautet der Server-Name fuer den POP3-Server von T-Online

              pop.t-online.de (Port 110)

              und der Name des SMTP-Servers von T-Online lautet dann

              mailto.t-online.de (Port 25)

              Fuer die Konfiguration von OE gibts Du bitte bei Kontoname ein X ein und genau das selbe bei Kennwort.

              Durch die Einwahl ueber T-Online identifizierst Du Dich schon dadurch und benoetigst nicht noch einmal solche Daten fuer innerhalb von OE.

              Magst Du das bitte mal ausprobieren? Ich hoffe, Du hast damit schon Erfolg. Ansonsten melde Dich bitte wieder.

              #171732
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ein ewig alter Threat, der mir aber heute wunderbar geholfen hat.
                Vielen dank dafür!!!