E-Mail-Adressen bei Empfängern verbergen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›E-Mail-Adressen bei Empfängern verbergen

  • Autor
    Beitrag
  • #43384
    Ariana
    Teilnehmer

      Wie kann ich eine e-mail an mehrere Empfänger versenden, ohne dass deren Adressen für alle sichtbar erscheinen?

      Ariana

      #151554
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ariana,

        schau mal bitte hier: Header einer E-mail (Punkt 3.6 und 3.7)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151555
        elli_pirally
        Teilnehmer

          In dem Du Bcc benutzt.
          Um das einzustellen klicke wenn du eine mail auf hast auf ansicht. da einen haken setzten bei bcc anzeigen.
          wenn du nun eine mail schreibst und auf bcc klickst kannst du da die empfänger aus deinem adressbuch einfügen.
          grinsss aber wenn die empfänger bei einer empfangene mail auf eigenschaften klicken können sie trotzdem sehen an wen die mail gegangen ist. nur mal so zur info

          #151638
          Ariana
          Teilnehmer

            Danke, ihr beiden. Ich hab\’s mir ausgedruckt, damit ich bei meiner nächsten mail gleich mal ausprobieren kann.

            Ariana

            #151640
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Ariana,

              gerne geschehen.
              Dann sollte es wohl klappen.

              Wenn Du magst kannst ja mal berichten.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151642
              Ariana
              Teilnehmer

                Hallo Norbert,
                ich habe es eben ausprobiert, aber es klappt nicht.
                BCC ist bei mir eingestellt. Ich klicke es an und suche meine Empfänger aus dem Adressbuch. Die springen dann aber oben in die \”An\”-Zeile. ;(

                Ariana

                #151647
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Ariana,

                  so mache ich es:

                  –> ICM öffnen
                  –> Neue E-Mail
                  –> auf An: oder Cc: klicken
                  –> Bcc: Zeile erscheint
                  –> auf Bcc: klicken
                  –> Kontaktliste ist zu sehen
                  –> Namen aus der Liste makieren
                  –> auf Bcc -> klicken
                  –> Name erscheint rechts im Feld
                  –> weitere Namen wählen oder
                  –> auf OK
                  –> E-Mail erscheint wieder
                  –> Name ist im Feld Bcc:

                  Danach Betreff, Text und ab mit der Mail.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #151648
                  Ariana
                  Teilnehmer

                    Hab ich alles gemacht. Die Adressen erscheinen auch im BCC-Feld. Ich schicke die mail ab, aber wenn ich mir unter \”gesendeten Objekten\” alles nochmal angucken will, sind die Empfänger verschwunden und die mail ist offensichtlich ins Leere gegangen. 😮

                    Ariana

                    #151652
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Ariana,

                      in gesendete Objekte steht:
                      ————————————————

                      Von: Das Konto at .xxx An: alles Leer
                      Betreff: xxxxxx

                      Der Text
                      ————————————————

                      Die Adressen die Du eingegeben hast sind ja auch Blinde. Also auch Du siehst sie nicht.
                      Daher aufpassen welche Du einträgst.

                      Habe ich selber gerade probiert.

                      In der ankommenden Mail steht:

                      Alles wie oben.

                      Allerdings bei An: undisclosed-recipients = Du bist eine der Blind-Kopie-Empängerinnen (BCC).

                      undisclosed-recipients[/url]

                      undisclosed recipients:

                      Englisch für: ungenannte/geheime Empfänger

                      Mit \”undisclosed recipients\” werden die E-Mail-Empfänger bezeichnet, deren Namen gegenüber Dritten nicht einsehbar sind. Diese Option bieten z.B. E-Mail-Programme, wenn man eine Mail an mehrere Empfänger senden will aber die Namen der Empfänger für andere nicht sichtbar sein sollen.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151653
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        die mail siehst du ?!
                        nur die empfänger nicht ?!
                        dann ist alles richtig gelaufen!!!!!!

                        #151654
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo,

                          bloß was ich eben festgestellt habe ist, das es doch zu sehen ist an wen die Mails gingen.

                          In der eingetroffenen Mail rechtsklick und auf Eigenschaften.

                          Dort als Reiter dann \”Allgemein – Inhalt – Einzelheiten\” zu sehen.

                          Bei Einzelheiten ist der Header, dort sind unter anderem die Mailadressen zu sehen.
                          So zumindest bei mir wenn ich es mit ICM mache. 😡

                          Und nu :question:
                          Also was nützt dann Bcc :question:
                          Läuft da was falsch :question:
                          Können die anderen also doch sehen an wen die Mail noch ging.

                          Wie das bei anderen Mailprogrammen ist :question:

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #151667
                          Ariana
                          Teilnehmer

                            Ich habe eben eine mail an mich selbst abgeschickt. Bei \”Gesendete Nachricht\” war kein Empfänger angegeben. Eben habe ich meine mail bekommen mit meinem Namen und e-mail-Adresse. :exclam:

                            Ariana

                            #151670
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Niels,

                              sollte ich mich vertan haben was den Header betrifft? 🙁
                              So sieht es in meiner Test-Mail aus wenn ich mit rechtsklick Eigenschaften und dann die einzelnen Reiter wähle:

                              Test-Mail Allgemein

                              Test-Mail Inhalt

                              Test-Mail Einzelheiten

                              In Einzelheiten bei Bcc, unkenntlich gemacht, stehen die Mailadressen drin.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #151683
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Ariana,

                                Du schreibst
                                [code]…
                                Eben habe ich meine mail bekommen mit meinem Namen und e-mail-Adresse.
                                [/code]

                                Die Empfänger sollen doch auch wissen von wem die Mail kommt, also von Dir. Oder?
                                Nur die anderen sollen nicht wissen bzw. sehen an wen die Mail noch gegangen ist.

                                So interpretiere ich zumindest die Frage in Deinem ersten Beitrag.

                                Hast Du auch das gelesen? (letzter Teil)
                                undisclosed-recipients[/url]

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #151696
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  Ich habe eben eine mail an mich selbst abgeschickt. Bei \”Gesendete Nachricht\” war kein Empfänger angegeben. Eben habe ich meine mail bekommen mit meinem Namen und e-mail-Adresse. :exclam:

                                  Da sag ich jetzt nichts zu.