E-Mail-Anhang-Bilder in E-Mail anzeigen

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mail-Anhang-Bilder in E-Mail anzeigen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39183
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wie kann ich in einer E-Mail ein Bild was ich als Anhang an die E-Mail füge in der E-Mail anzeigen? Also wie müsste der Quellcode lauten damit das Bild aus dem Anhang in der E-Mail gezeigt wird? Und könnte ich auch so einen Link in die E-Mail bauen wo durch daraufklicken sich zum Beispiel ein PDF Dokument öffnet was als Anhang an der E-Mail angehängt ist?

      Danke.

      #138943
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte lass mich Deine Fragen aus meiner bisherigen Erfahrung heraus beantworten. Falls ich mit meinen Worten nicht den Kern Deines Problems treffe, melde Dich bitte.

        Wenn Du ein Bild als Anlage zu einer Mail versendest und dieses Bild soll in der Mail direkt zu sehen sein, musst Du bitte die Mail im HTML-Format versenden.

        Wenn Du eine PDF-Datei als Anlage zu einer Mail versendest, braucht es keinen Link, um das PDF-Dokument aus der Mail heraus zu oeffnen. Die Anlage ist lediglich doppelzuklicken.

        Allerdings moechte ich dringend anraten, nie – NIE – eine Anlage aus einer Mail direkt zu oeffnen. Ich rate dringend dazu, eine empfangene Anlage erst einmal auf die Festplatte zu speichern und damit zu sichern und erst dann sollte das Dokument geoeffnet werden.

        Grundsaetzlich rate ich dazu, immer – IMMER – erst eine Anlage zu sichern, bevor sie geoeffnet wird.

        #138946
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          scheinbahr habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, soory.
          Es soll eine HTML E-Mail sein.

          In der E-Mail soll ein Bild mit dem Logo von PDF zu sehen sein.
          Wen der LEser dann auf das Logo klickt soll sich die PDF Datei im Anhang der E-Mail öffnen.

          Danke für die Hilfe.

          #138947
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nicht nur, daß Du das Wort scheinbar falsch anwendest, nein, Du schreibst es auch noch falsch. Deutsch 6, setzen, Versetzung gefährdet. Das Wort, das hier richtig wäre, lautet augenscheinlich!

            #138961
            TenForTwo
            Teilnehmer

              Hallo,

              soweit ich es beurteilen kann, ist die gewünschte Funktion nicht möglich. Es lässt sich in einer HTML Mail zwar ein Bild einfügen (sollte klar sein, wie das geht), aber es gibt keinen Standard, der beschreibt, wie ein Link in einer HTML Datei auszusehen hat, der einen Anhang, der vorher nicht auf die Platte gesichert wurde, öffnet. Wenn der Anhang zuvor auf die Platte gesichert wurde, müsste der HTML Code in etwa so aussehen:

              Selbst wenn das Mailprogramm des Empfängers seine Anhänge alle automatisch auf die Platte sichern würde (was aus Sicherheitsgründen ja nicht zu empfehlen ist), wüsstest Du beim Versenden Deiner Mail den Dateinamen trotzdem nicht.

              Fazit: ich denke nicht, dass der gewünschte Effekt möglich ist.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.