E-Mail Anhang gesplittet!

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail Anhang gesplittet!

  • Autor
    Beitrag
  • #41705
    UncleBen
    Teilnehmer

      hallo alle,
      hab ein Freemail Konto bei hotmail.com und habe von jemandem Bilder geschickt bekommen der bei web.de ist. So sieht mein Posteingang aus:
      BILD NICHT MEHR VORHANDEN
      Es handelt sich um 7 Emails. Zwei Emails mit Bild34.jpg und fünf Emails mit Bild33.jpg. In hotmail.com kann ich den Anhang überhaupt nicht einsehen. Also habe ich mir bei web.de ein Freemail Konto eingerichtet und die emails auf dieses weitergeleitet. Dort hat jede mail einen Anhang der attach1 heisst. Nun habe ich 7 Dateien alle heissen Attach1 und lassen sich nicht öffnen. Ich habe versucht mittels des CMD Batch Befehls die Dateien von Bild 34.jpg zusammenzufügen dann umzubennenen in jpg und zu öffnen. Aber die zusammengefügte Datei funktioniert nicht! Tja leider ist der Absender der Emails Verreist und ich benötige dringend diese Bilder. Dafür bleiben mir 2 Wochen. Vllt. gibt es irgendjemanden der sich mit sowas auskennt und mir sagen kann wie ich die dateien zum laufen bringen kann.
      ————————————–
      UPDATE:
      Also die Mails wurden definitiv mit einer web.de Email-Adresse über Outlook Express verschickt! Der Outlook Express hat die 2 Bilder in 7 Emails gesplittet. Mit diesen Mails kann ich in Hotmail.com nix anfangen… HELP ME PLS!!!!!!!!!!!!!
      —————————————

      PS: Mein System ist Windows XP Home Edition.

      Im vorraus Vielen Dank,

      Uncle Ben

      #145657
      marc_phoma
      Teilnehmer

        Kannst Du Deinen Hotmail-Account nicht auch mit Outlook Express abfragen?

        Warum bittest Du den Absender nicht, die JPG-Datei geschützt im Internet abzulegen? Dann könntest Du auf die Datei zugreifen und bei Bedarf herunterladen.

        Es gibt einige Dienste dafür. Als Beispiel web.de oder flickr.com.

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #145681
        UncleBen
        Teilnehmer

          Der Absender ist verreist! Hotmail.com lässt das abrufen mit Outlook Express bei kostenlosen EMail Konten nicht mehr zu! Vielen Dank für deine Antwort!

          #145683
          marc_phoma
          Teilnehmer

            Ich selbst habe zwar keine Probleme damit, mein kostenfreies Hotmail-Konto mit Outlook Express abzufragen, aber, wie auch immer.

            Darf ich Dir empfehlen, das ebenfalls kostenfreie Programm Windows Live Mail desktop auf Deinem Rechner zu installieren? Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man auch mit dem Programm problemlos das Hotmail-Konto abfragen kann.

            Freundliche Grüße

            Marc Phoma

            #145705
            UncleBen
            Teilnehmer

              Also bei mir gehts nicht!

              Momentan siehts jedenfalls so aus als könnte ich die Dateien vergessen.
              Trotzdem nochmal Vielen Dank für alle Postings! 🙂

              [Editiert am 31/5/2007 von UncleBen]

              #146211
              jimmi
              Teilnehmer

                Hallo Uncle Ben,

                die Teilung der Mails wird vom Absender gesteuert. In OE gibt es z.B. eine Funktion, die Mails ab einer bestimmten KB größe aufteilt. Wenn das eingestellt ist, macht OE das automatisch.
                Leider habe ich bis heute kein Tool gefunden, wie man diese gesplitteten Mails wieder zusammenführt. Aber so etwas muss es bestimmt geben.

                Viel Erfolg, werde auch weiter nach einer Lösung suchen.

                Jimmi

                MfG Jimmi