E-Mail-Benachrichtigung

Home-›Foren-›Outlook-›E-Mail-Benachrichtigung

  • Autor
    Beitrag
  • #47681
    yenz77
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe grad von einem Arbeitskollegen eine für mich sehr knifflige Aufgabe bekommen, so dass ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

      Folgendes Problem:

      Mein Arbeitskollege möchte, dass wenn er eine Mail von einem bestimmten Absender bekommt eine bestimmte Soundbenachrichtigung ertönt und sich zusätzlich ein PopUp auf dem Desktop öffnet. Ich weiß mir leider nicht selbst zu helfen und bin dann beim googlen auf diese Seite gestoßen. Da hab ich mir gedacht, wenn ihr nicht helfen könnt, wer denn bitte dann 😉

      Hoffe, ihr habt da passende Lösungen und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen.

      mfg yenz77

      #167521
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Extras->Regeln und benachrichtigungen->Neue Regel->Nachricht bei Ankunft prüfen (Ohne Vorlage). Dort kannst du dann Absender auswählen, eine Desktopbenachrichtung anzeige und einen Sound abspielen lassen.
        Bei mehreren Regeln ist es eventuell erforderlich \”Und keine weitere Regel ausführen\” auszuwählen.

        Peter

        #167534
        yenz77
        Teilnehmer

          Hallo,

          erstmal Danke für die schnelle Hilfe, das mit dem Sound hab ich auch hinbekommen, und das mit der Desktopbenachrichtigung klappt auch, aber in diesem Punkt habe ich mich leider nicht klar ausgedrückt. Mein Arbeitskollege benötigt ein PopUp, dass sich öffnet und dann sichtbar bleibt, so dass er nach Abwesenheit vom Rechner bei seiner Rückkehr anhand des PopUps sofort sieht, oh – ich habe eine neue Mail bekommen. Denke, dass man das in Form eines Skriptes oder einer Anwendung lösen kann, bin aber leider nicht selbst im Stande ein derartiges Skript zu schreiben.

          Vielleicht hat zu diesem Thema ja auch jemand eine Idee oder vielleicht schon ein fertiges Skript oder eine Anwendung, die man dafür nutzen kann.

          Ich bin für jede Hilfe dankbar.

          mfg yenz77

          #167557
          lastwebpage
          Moderator

            naja mit Outlook selber wird das SO nichts…
            Die einzige alternative, ohne VBA oder so, wäre:
            – Rechtsklick auf \”Suchordner\” in Persönlicher Ordner->Neuer Suchordner
            – Benutzerdefinierten Suchordner erstellen aus der Liste auswählen
            – \”Auswählen\” anklicken , Name vergeben und dann auf \”Kritereien\” klicken
            – Da dann z.B. angeben, Nachrichten von \”Müller\” und bei \”Weitere Optionen\” \”Nur solche Elemente: \”ungelesen

            Den so erstellten Suchordner dann nochmal rechts anklicken und \”Zu Faavoritenordner hinzufügen\”

            Sämtliche ungelesenen, also neu Mails, von \”Müller\” werden dann in Fettschrift im Favoritenordner oben links angezeigt.

            Peter

            #167627
            yenz77
            Teilnehmer

              Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mein Problem mitlerweile anders lösen können. Outlook konnte meinen Anforderung dann doch gerecht werden 😉

              Hab einfach eine Regel für die Mailadresse mit der Aktion \”und im Benachrichtigungsfenster für neue Elemente diesen Text anzeigen erstellt. Da poppt ja ein kleines Fenster auf, das solange offen bleibt, bis man es von Hand wegklickt. Und der Sound ist ja sowieso per Regelassistent sehr einfach einzustellen.

              mfg yenz77