e-Mail Empfang bzw. Verifikation dauert sehr lange

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›e-Mail Empfang bzw. Verifikation dauert sehr lange

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43175
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Kurz mal zur Vorgeschichte!

      Ich verwende Oultook 2007 für 4 Mailkonten.
      Bei 2 davon (united-domains) habe ich beim Empfangen von Nachrichten Probleme.

      Beim \”Senden und Empfangen\” Dialog dauert es bei beiden United-Domains Konten ca 9 Sekunden bis der \”Status\” von \”Nachrichten werden empfangen\” auf \”Erfolgreich\” wechselt.
      Also nochmal, ich meine nicht das e-Mail Empfangen selbst dauert lange, denn das kann u.U. länger dauern abh. von der Größe des Mails, sondern einfach nur das Abfragen ob überhaupt e-Mails verfügbar sind dauert schon so lange!
      Zum Vergleich: Alle anderen Konten sind schon ca. nach 1ner Sekunde alle auf \”Erfolgreich\” jedoch nur die 2 UD Konten brauchen insgesamt ca. 9 Sekunden.

      Was ich aber auch noch bemerken muss, das \”Nachrichten werden gesendet\” mit dem United-Domains Account dauert aber ebenfalls nur ca 1 Sekunde!!

      Nun hab ich mich an UD gewendet und mein Problem geschildert, doch die schrieben mir, dass bei Ihnen das Problem nicht liegt! Ich konnte das nicht so recht glauben, da versuchte ich unter Windows Mail das Konto einzurichten und e-MAils abzufragen, und SIEHE DA, es geht alles ganz SCHNELL!!

      Ich versteh nun wirklich nicht was da das Problem sein kann, denn ich hab unter Outlook 2007 und WinMail die gleichen Einstellungen vorgenommen!!!

      Vl. noch kurz ein Paar Infos zu meiner Outlook Konfiguration!

      Ich hab für jedes der Konten einen eigenen Ordner angelegt, in dem die Empfangenen Nachrichten automatisch abgelegt werden!

      Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

      Liebe Grüße
      Martin

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)