e-mail-empfang unter vista kryptisch

Home-›Foren-›Thunderbird-›e-mail-empfang unter vista kryptisch

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #46074
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo miteinander,
      vielleicht kann mir jemand einen tipp geben:
      ich versende eine e-mail aus thunderbird unter windows XP an einen user, der vista verwendet.
      dort werden die e-mail (egal ob mit oder ohne anhang) als quelltext dargestellt – unlesbar.
      woran kann das liegen?
      vielen dank für eure infos!

      #162144
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

        waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich meine E-Mails ohne jede HTML-Formatierung als \”Nur Text\” versenden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080625145418.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080625145534mi@trashmail.net[/email]

        #162233
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo sontag96,
          vielen dank für den tipp! die mails werden so auf dem vista-rechner ganz normal angezeigt und auch die anhänge lassen sich öffnen.
          lästig ist das aber schon!
          weißt du, warum das so ist?
          liebe grüße

          #162241
          mfn
          Teilnehmer

            Man müsste den jeweiligen Quelltext (strg+U) der Mail analysieren, um die Ursache zu finden.
            Es können falsche Deklarierungen sein oder aber Mails, deren Inhalt mit externen Programmen (Word, HTML-Tools, Outlook) erstellt wurden und dann in TB einkopiert wurden.
            Ist das bei dir der Fall?
            Wurden Anhänge versendet (*.doc, *.pdf, *.rtf) ?
            Waren in den Namen der Anhänge Umlaute/Sonderzeichen?
            Laufen die Mails über spezielle Mailserver (Firmen/Uni usw.)?
            Hast du Virenscanner/Firewall, die den TB-Profilordner abscannen?
            Der Mailklient des Empfängers ist auch TB oder etwa Outlook?

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.